..es ein Mädelsabend mit den Frauen von

 

Hang-Over Tigerlillis

 

werden. Die Tigerlillis traten nämlich mit 4 Spielerinnen an. Da hätte es gepaßt, wenn von uns auch nur Mädels angetreten wären. Genug hätten wir ja gehabt. Aber die Aufstellung sah anderes vor. Babsy, Kutte, Dennis und Kasper sollten's richten, Sabrina und Ines stellten die Reserve. Mandy und Mario waren Zuschauer. Da unsere Jungs meistens Bammel vor Frauen haben, war ein Erfolg erstmal fraglich.

Nun denn, auf in den ersten Durchgang. Babsy hatte Mühe, ihr Spiel zu gewinnen. Nach einigem Hin und Her konnte sie sich doch durchsetzen. Glück gehabt. Das selbe galt für Kutte. Satz eins fast genial ausgemacht, kam er ins schleudern und mußte in die Verlängerung. Aber auch er erreichte das rettende Ufer. Dann Dennis, der für seine Schwierigkeiten beim holden Geschlecht bekannt ist - beim Dart, wohlgemerkt! -, in seinem ersten Duell. Erstaunlicherweise lief es richtig flüssig und er holte den Punkt in zwei Sätzen. Kasper schaffte sich nebenan, leider mit mäßigem Erfolg. Bzw ohne Erfolg. Immerhin gingen wir mit 3:1 in den nächsten Block.

Babsy machte einen frischeren Eindruck. Diesmal reichten ihr zwei Legs zum Punktgewinn. Kutte hatte die schönsten Chancen, vergab sie aber reihenweise. Dieses Spiel mußte er abgeben. Nächste Zitterpartie für Dennis. Und zack - er geriet in Rückstand. Dann lief es wieder rund und er machte den Punkt. Kasper vergeigte auch sein nächstes Spiel und wurde kurzerhand durch Ines ersetzt.

Sowohl Nudel- , als auch Kartoffelauflauf wurden aufgetafelt. Gleichzeitig stellten sich Kutte und Babsy bereit. Bei Beiden lief es nicht wirklich rund. Kaum nennenswerte Scores. Folgerichtig wurde der erste Satz verloren. Kutte ließ sich dabei sogar 111 Rest stehen. Klar, das er sich nicht lumpen ließ. Leg zwei brachte Besserung bei Beiden. Blöd nur , das die gegnerischen Mädels schneller waren. Doppel verloren.

Nun Ines mit Dennis. Eigentlich recht erfolgreich, das Pärchen. Und es ging auch gut los. Trotz reichlich Rest bei Ines traf Dennis seine "geliebte" Tops. Da sollte der Drops doch so gut wie gelutscht sein. War auch. Allerdings verzehrten die Gegnerinnen diesen. Weil, bei uns lief plötzlich nicht mehr viel. Irgendwer blockte immer. Auch dieser Punkt ging weg. Und schon stand es 5:5.

Und es sollte noch schlimmer kommen. Babsy kam noch einmal ins Spiel zurück, verlor aber den dritten Satz. Für Kutte wurde Sabrina ins Rennen geschickt. Die 14 verweigerte sie noch, mit der 11 hielt sie sich im Spiel. Im letzten Leg durfte sie nicht einmal probieren. Dennis überraschend sicher mit 20 und T20 zum Punkt. Ines ohne Chance zur Niederlage. Damit haben wir diesen Durchgang tatsächlich mit 1 : 3 abgegeben. Warum auch immer.

Im vierten Durchgang half bloß noch totales kämpfen. Wenn wir alle Spiele gewinnen würden... Diese Hoffnung starb leider nicht zuletzt, sondern gleich zu Beginn. Babsy hätte in Führung gehen können, scheiterte aber zB an der einfachen 1. In Satz zwei kam sie nicht in die Nähe. Sabrina mußte ebenfalls hinterher laufen. Sie kam aber noch mal zurück. Leider reichte die Kraft nicht für den Endspurt. Auch sie verlor. Unsere Gästinnen waren damit durch. Ob das der Grund für Erfolge von Dennis und Ines waren - ich glaube nicht. Aber am Ende war es nur Ergebniskosmetik.

Nach diesem Abend konnte man feststellen, das man auch mit Frauen Spaß haben kann. Beim spielen. Alle vier waren immer für einen Spruch gut und hatten gute Laune. Uns hat es Spaß gemacht und wir freuen uns auf das Rückspiel. Glückwunsch an Hang-Over Tigerlillis zum Sieg und weiterhin alles Gute.

Dennis mit vier Punkten vorne.

11 Runden für Sabrina und Babsy.

134 Rest für Ines.