Hinspiel gegen

Crazy - Bierstübler's

Tür auf zur neuen Saison. Mal wieder in einer C-Liga. Soll heißen, überwerfen ist ganz einfach.

Apropos Tür auf. Hereinspaziert kamen zwei Mädels und zwei Jungs, welche sich als die Bierstübler vorstellten. 2 Frauen - höchste Alarmstufe bei unseren Kerlen! Vor allem, weil die gegnerische Jennifer mit einer Kehrseite aufwartete - oh là là. Und wer nicht in den Genuß kommen sollte: lange Beine, Tattoos und Hotpants. Sie ist aber glücklich vergeben. Dies zu den unfairen Mitteln.

Wir haben Zuwachs bekommen. Für diese Saison haben zusätzlich Kasper, Sabrina und Kutte bei uns gemeldet. Beginnen sollten Babsy und Dennis. Gefolgt von den beiden Neuen Kutte und Kasper. Auf dem Sprung waren Mandy und Röhny, Sabrina und Ines übernahmen an diesem Abend Sekretariats- Aufgaben, während Vaddi die Unke spielte.

Während Babsy sich mit Jacqueline beschäftigte, bekam Dennis es mit der obengenannten Jennifer zu tun. Babsy konnte sich dann auch ganz gut behaupten und setzte sich in zwei Sätzen durch. Dank seiner willensstarken Konzentration (haha) konnte sich Dennis von allen Ablenkungen frei machen und gewann ebenfalls zu Null. Dann erster Auftritt von Kutte. Vom runterspielen her paßte er genau in unser Bild, das lief noch sehr flüssig. Bei Kasper am Nebenautomaten das gleiche Bild. Dann gingen Beide selbst für 301 SO so merkwürdige Wege, das sie wohl selber darüber erstaunt waren.  Und das checken vergaßen. Und schon waren die ersten Niederlagen eingefahren. Block eins mit 2:2 erledigt.

Durchgang zwei wieder gegen die Damen. Babsy und Dennis entledigten sich ihrer Aufgaben mit Anstand. Wieder ohne Legverlust wurden die nächsten Punkte eingefahren. Bei K und K gab es auch keine Veränderung. Sie sicherten das weitere Unentschieden. Beide gaben für diesen Abend freiwillig auf und ließen sich auswechseln.

Im ersten Doppel, begleitet von süß-sauren Eiern, mußte Dennis beginnen. Nun ja, wenn die Dame es so will.... Zum Glück schlich der eine oder andere ü100 ein, so das der erste Satz von Dennis gecheckt werden konnte. Dies klappte im Zweiten leider nicht, so das wir in die Verlängerung mußten. Das ausbullen wurde gewonnen, die Spielreihenfolge korrigiert und schon lief es besser. Trotz erheblichen Rückstandes konnte Dennis mit einer 14 den Check setzen und den Punkt sichern.

Satz eins verlief für Mandy und Röhny normal. Ganz gut geworfen und in Führung gegangen. Dann nachgelassen. Auch sie über drei Sätze. Im letzten Satz kam dann Röhny gar nicht aus der Knete. Dadurch ging dieser Punkt verloren und wir mußten uns weiterhin mit einem Unentschieden begnügen.

Gegen die Jungs wurde es dann schon etwas schwerer. Babsy mußte nach Führung den Ausgleich hinnehmen. Im dritten Leg gewann sie dann deutlich, so das sie ihren dritten Punkt einfahren konnte. Auch Dennis ging in Führung. Dann schluderte er und mußte ebenfalls ausbullen. Am Ende von Leg drei wurden von den Zuschauern Wetten abgeschlossen, was Dennis bei 16 Rest werfen würde. Und tatsächlich gewann Vaddi, die olle Unke, weil er auf überwerfen mit T16 setzte. Der Gegner bedankte sich recht artig und strich den Punkt ein. Mandy verlor unglücklich, aber nichtsdestotrotz zu Null. Röhny verlor über die volle Distanz gegen Jacqueline. Auf einmal lagen wir hinten. Na sowas.

Im vierten Durchgang rissen sich alle am weltbekannten Zippel. Babsy in drei Legs zum Sieg. Dennis glatt zum Erfolg. Mandy konnte sich nach zwei Sätzen ebenfalls feiern. Und Röhny hat noch einen offen, da er den 10. Punkt erringen durfte.

Mit Mühe konnte ein 10:8 Erfolg für die Treptower's erkämpft werden. Und wieder bleibt festzustellen: 1. "Schlüpper aus" ist nicht immer einfach und 2. ist freitags nicht dienstags!

Vielen Dank an die Crazy Bierstübler's für das nette Spiel, gute Besserung an Jacqueline und weiterhin viel Erfolg. Wenn auch nicht unbedingt bei uns..... ;-).

Babsy mit 4 Siegen die Beste und derzeitige Nummer 1 der Einzelrangliste.

156 Rest für Babsy.

12 Runden für Röhny.