Rückspiel gegen

Neukölln's Dart-Chaoten

Na endlich ,das letzte Spiel stand an. Diesmal auswärts. Und da waren von uns leider nur vier Spieler da: Babsy, Dennis, Mandy und Röhny. Da hatten wir ja fast mehr Zuschauer im Schlepptau! Nämlich Martina, Sabrina und Mario.

Durchgang eins ließ sich eigentlich recht erfolgversprechend an. Babsy über drei Legs zum ersten Punkt. Dennis folgte ihr auf dem Fuße, ebenfalls über die volle Distanz. Mandy und Röhny hatten dagegen nicht viel zu sagen. Wobei Mandy noch die besseren Karten hatte. Aber immerhin ausgeglichener Beginn. Damit hatten wir die Siege vom Hinspiel (2:16) jetzt schon drin.

In Durchgang zwei gingen alle Spiele weg. Alle? Nein, nicht alle. Dennis mühte sich wieder über drei Sätze und konnte seinen Gegner niederringen. Mit Mühe und viel Glück. So also "nur" ein 3:1 für die Chaoten.

Im ersten Doppel waren Babsy und Dennis zuerst unten, konnten dann aber nicht checken. So ging Satz eins verloren. Dann wurde mit der D16 von Dennis aufgeholt. Und Babsy setzte den finalen Dart in die T1 zum Sieg! Schön.

Mandy und Röhny hatten nicht so viel Glück. Oder Können. Oder sonst was. Sie gingen jedenfalls in zwei Legs unter. Ihre Gegner schienen auch stärker.

Dafür durften die Beiden auch gleich weiterspielen. Und Röhny wachte endlich auf. Er machte seinen ersten, und hoffentlich nicht letzten, Punkt des Abends. In zwei Sätzen. Mandy hatte viel Pech. Sie kam zwar ganz gut runter, beim ausmachen fügte sie sich in unsere Mädelsriege nahtlos ein. Doofes checken aber auch... Dennis holte in ordentlichem Spiel den nächsten Punkt, Babsy verlor zu Null. Zwei weitere Punkte für die Heimmannschaft. Oder für uns.

Auf in den letzten, allerletzten Block der Saison. Mandy verliert erst deutlich, dann knapp. Röhny über drei mit allerbesten Chancen, die aber reihenweise vergeben wurden. Logische Konsequenz: Niederlage. Babsy verliert ebenfalls zu Null. Dennis zeigte sein bestes Spiel des Abends und holt seinen vierten Einzelpunkt. Wieder 3:1 für die Gastgeber.

Mit bester Stimmung ging der Abend mit einer weiteren Niederlage (7:11)  zu Ende und wir ließen die Saison II/2016 ausklingen.

Bester wurde Dennis mit 4 Siegen.

Rundenkönig wurde Röhny mit 18.

188 Punkte Rest brachten ihm eine weitere Krone ein.