Rückspiel gegen die

Sharky's

Das Hinspiel lief ja ganz gut, immerhin die ersten 3 Punkte für uns in der B-Liga. Also rechneten wir uns auch diesmal die eine oder andere Chance aus.

Die sahen wir allerdings fast schwimmen, als der Gegner anrief, um uns mitzuteilen, das sie uns nicht finden würden. Das Navi leitete falsch. Kaum zu glauben, das sie es doch noch bis 20:30 schafften, bei uns aufzutauchen. Besser spät als nie.

Mandy war zwar aus dem Urlaub zurück, wurde bei der Aufstellung allerdings nicht berücksichtigt. Fand sie aber ok. Erstmal sollte es eine Männerrunde werden. Vaddi, Röhny, Oscar und Dennis schlugen zuerst auf, Babsy und Ines ruhten sich noch aus.

Das wurde im ersten Block auch gründlich getan. Vaddi mit Lieblingsfinish (T3) und D2 zu Punkt Nr. 1. Röhny zog mit T8 und D1 nach. Oscar gegen gegnerische Dame 1 zog den Kürzeren. Dennis gegen die zweite Dame traf besser. T15 und D8 brachten uns eine 3:1 Führung.

Vaddi bekam viel Spielzeit, gab aber erstaunlicherweise das Spiel aus der Hand. Röhny hätte schon ein höheres Finish spielen müssen, kam aber nicht dazu. Auch verloren. Oscar hatte einen nicht so treffsicheren Abend, nochmals verloren. Nur Dennis bekam überraschenderweise die Ehre, den Ehrenpunkt holen zu dürfen. Damit nur noch 4:4.

Während die Einen - ich bezeichne es mal als - Klopssuppe verspeisten, mußten die anderen sich an der Linie schaffen. Vaddi und Röhny zuerst. Leg eins lief noch recht gut.Röhny bekam den Vorzug. Im zweiten Leg lief plötzlich nichts mehr. Sie hinkten sowas von hinterher. Im Dritten trafen sie etwas besser, zum Sieg reichte es aber nicht mehr.

Babsy nahm Oscar aus dem Rennen und schickte Ines ins Feuer. Und prompt klappte es mit Ihr und Dennis. Einmal er, einmal sie, und schon war dieses Doppel im Kasten.

Block drei brachte für Vaddi wohl ein neues Lieblingsfinish. 2x D1 getroffen, und schon durfte er sich freuen. Röhny lieferte das erste Einzelspiel über drei Legs. D11 - 6 - D19 lauteten seine Endzahlen. Ein weiterer Punkt für uns. Ines kam leider nur bis in Sichtweite des Zieles. Sie setzte Oscar's Serie fort. Dennis durchschnittlich zum nächsten 3:1 und damit der  8:6 Führung.

Blieben noch zwei Punkt zu holen, um das Hinspielergebnis zu bestätigen. Vaddi sicherte das Teamleg mit 2x seiner neuen Lieblingszahl in Runde....siehe unten. Röhny durfte sich rühmen, den wichtigen Siegpunkt geholt zu haben. Als Sahnehäubchen packten Ines in drei und Dennis in zwei Sätzen die Kirschen obendrauf. Soll heißen, der letzte Durchgang ging mit 4:0 komplett an uns und erbrachte ein 12:6 Endergebnis für die Treptower's.

Ein für uns versöhnliches Ende nach einem doch recht holprigen Start. Im Laufe des Abends kam auch Stimmung halbwegs in Schwung.

Bester wurde Dennis mit perfektem Spiel.

28 Runden für Vaddi.

Nur 50 Rest für Röhny.