Hinspiel gegen

Dart Vader 8:10

Nach dem Sieg im letzten Spiel und Stärkung mit dem einen oder anderen Osterwässerchen gingen wir voller Hoffnung ins Spiel. Der Name Dart Vaders war uns aus der Saison I/2014 noch bekannt, allerdings ohne den Zusatz 8:10. War dies eine Anspielung auf das Endergebnis? Und hieß das, wir würden knapp verlieren? Abwarten.

Bei uns alle da, außer Dennis ( Kurzurlaub ) und Zopf. Ausgewürfelte Reihenfolge: Babsy, Ines, Oscar und Röhny. Mandy und Vaddi ruhten sich noch aus.

Satz eins mochte Babsy nicht aus machen. Im Zweiten wurde sie dann vorgeführt. In Runde 4 gab es den Fangwurf für sie. Ines kam glimpflicher davon. Sie verlor nur mangels Checkvermögen. Oscar schloß sich ihr an. Auch er verlor glatt in zwei Sätzen. Röhny zwar nicht überragend, so doch erfolgreich. Der Einzige aus unseren Reihen, der einen Punkt erringen konnte.

Block zwei. Juhu, Babsy ging in Führung. Das schien ihr zu genügen, denn wiederum konnte sie sich nicht zum Check durchringen. Weg war der Punkt. Selbes Lied bei Ines. Volle Distanz mit einem 1 aus 3 - Verhältnis. Das reicht nicht. Oscar mit Führung - Ausgleich - Klatsche. Und da sich Röhny nahtlos anschloss - ebenfalls über drei Legs und nach Führung vergeigt - blieb nur ein 0:4 zu konstatieren. Damit war die Sache mit dem "knapp" frühzeitig ad acta gelegt.

Doppel in ungewöhnlicher Konstellation. Diesmal keine gemischten Doppel, sondern Reinrassige. Ich hoffe, das bekommt keiner in den falschen Hals!

Babsy/Ines hätten im ersten Satz noch können dürfen, wenn sie gewollt hätten. War aber wohl nicht an dem. In Leg zwei hatten sie nichts zu melden. Wieder Runde 4 Endstation.

Oscar und Röhny harmonierten ganz gut. Oscar stellte weit genug runter, Röhny machte den Sack zu. Wenigstens einen Punkt gerettet.

In Durchgang drei wurde, außer von Babsy, das komplette Spielgeld verbraten. Dabei blieb es einzig Oscar vorbehalten, einen Punkt zu ergattern. Alle Anderen verloren. Und wenn man sich Runden- und Restzahlen ansieht, dann zeigt es sich, das man sich nochmals über das MO-System unterhalten muß. Alles in allem gab es eine weitere 1:3 Niederlage und man konnte, da es bereits 3:11 stand, einen Sieg für uns getrost abhaken.

Blieben noch 4 Spiele übrig. Babsy mit Rundenrekord. Ines stellt den Rundenrekord ein. Oscar nichts zu melden. Röhny - tja... Zusammengefasst - 4x unrühmlich versemmelt und ein weiteres 0:4 eingefahren.

Unsere Gegner spiegelten bei uns mit ihrem Namen falsche Tatsachen wider. Erst Hoffnung auf ein knappes, spannendes Spiel machen und uns dann so abzubügeln ist nicht die feine englische.... Nee, nur Spaß. wer besser und konsequenter ist soll auch verdienter Maßen gewinnen. GW zu den 3 Punkten und weiterhin viel Erfolg.

Uns bleibt eigentlich nur, den Sturz auf den Boden der Tatsachen halbwegs abzufedern. Und uns im Training mal um wichtige Sachen zu kümmern.

Beste wurden Oscar und Röhny mit je einem gewonnenen Spiel. Wollte ich eigentlich weglassen.

Runde 20 jeweils für Babsy und Ines.

Babsy auch mit 162 Rest.