Hinspiel gegen die

Sharky's

..und ich hoffe, es folgen noch weitere.

Das nächste Auswärtsspiel, diesmal in Moabit. Na, kennt jemand die JVA aus eigenem Erleben? Nein, da drinnen haben wir nicht gespielt, aber nicht weit weg davon. Dennis kam direkt von Arbeit, Babsy, Röhny und Oscar kamen aus Treptow. Vaddi und Mandy konnten wegen Arbeit nicht, Ines bejubelte den Sieg von Union vor Ort.

Mit leichter Verspätung ging es dann los. Babsy beendete Satz eins recht zügig mit einem "Vaddi" (T14), den Zweiten zog sie künstlich in die Länge. Am Ende wurde es wieder mal die D1, die ihr den Punkt brachte. Röhny schön mit T20 und D5, Dennis mit 'ner "Mädchenzahl" (D3) + D2 und es stand 3:1 für uns, da Oscar leider verlor.

Durchgang zwei wurde enger. Röhny schoß sich auf 2x D1 ein, Babsy vergab nach punktemäßiger Führung ihre Siegchancen und verlor. Dennis mit klarer Sache zum nächsten Punkt. Oscar hatte Kreislauf und geriet in Rückstand. Vorsichtshalber wurde Zopf telefonisch nachgeordert, während Oscar noch einmal zurück ins Spiel kam. Beinahe hätte er tatsächlich noch fast gewonnen, ganz knapp mußte er sich geschlagen geben.

La Familia mußte einem Rückstand hinterher rennen, während sich die Anderen Kartoffelsalat mit Buletten schmecken ließen.  Man war zwar wieder zuerst unten, das checken bereitete aber erhebliche - und unnötige - Mühen. Dann lief es besser und die beiden ausstehenden Legs wurden von Röhny zu unseren Gunsten beendet.

Glücklicherweise war inzwischen Zopf aufgeschlagen. Er nahm Oscar's Platz an der Seite von Dennis ein. Dieser durfte trotz 140 Rest trotzdem mit D16 aus machen. Im zweiten Satz war es an Zopf, mit einer T3 - auf Zuruf - zu finishen. Damit ging auch dieses Doppel gut für uns aus und wir führten mit 7:3. Beruhigende 4 Punkte Vorsprung.

Die nächsten Einzel standen an. Dennis konnte sich mit viel Glück und noch mehr Mühe in zwei Legs durchsetzen. Zopf ging über die volle Distanz. Leider verspielte er seine Führung und gab am Ende den Sieg aus der Hand. Bei Babsy und Röhny das alte Lied. Erst gut runterklotzen, dann die große Flatter kriegen. So kann man das kurz beschreiben. Beide vergeigten und es wurde unerwartet eng. Bloß noch 8:6.

Block 4 und die Entscheidung bahnte sich an. Zopf nutzte wieder sein Spielgeld aus. Nach Rückstand konnte er dann aber doch noch die Arme hochreissen und sich feiern lassen. Teamleg gesichert! Dennis hüpfte kurze Zeit später durch die Gegend wie ein Gummiball. Auch er konnte gewinnen und somit unseren ersten Saisonsieg perfekt machen. Leider wurden Babsy und Röhny dann nur noch zweite Sieger und verhinderten einen höheren Sieg, aber Hauptsache war, das die drei Punkte unser waren.

Eine ganz nette Truppe sind die Sharky's, mit denen man auch den einen oder anderen lockeren Spruch wechseln kann. Hat Spaß gemacht.

Bester wurde Dennis mit 4 Punkten.

Runde 17 für Zopf.

80 Punkte Rest reichen für die Erwähnung von Oscar.