Hinspiel gegen den

DC Schloßgeister

Nach einem Jahr Grundlagen-üben in der C-Liga dürfen wir uns wieder eine Klasse höher versuchen. Mal sehen, bei wem es mit MO noch nicht so klappt...

Unsere Startaufstellung war nichts Neues. Babsy, Röhny, Oscar und Dennis. Vaddi und Mandy in Lauerstellung. Da Oscar eigentlich Marco heißt, wird er bei mir in Zukunft als M&M's betitelt. Hier bleibt's bei Oscar. Damit die Hütte voll wurde, waren Mario,Ines und Martina als Zuschauerinnen anwesend. 

Unsere Gegner schlugen zahlreich ( 7 Leute ) auf, sortierten sich auf die Plätze, warfen schnell noch ein paar Darts nach vorne und schon konnte es losgehen.

Von den Scores her konnte man bei Babsy nicht meckern. Knapp 300 Punkte waren schnell abgebaut. Dann ging leider der Eiertanz auf das Finish los. Und den verlor sie 2x. Röhny hatte sich wohl etwas zu viel von ihr abgeguckt. Auch bei ihm lief das checken eher suboptimal. Oscar trumpfte in Satz eins mit einem T15-out auf. Warum er danach das Zittern bekam - keine Ahnung. Jedenfalls gab auch er sein Spiel aus der Hand. Dennis bekam es zum Auftakt gleich mit einer Frau zu tun. Und wer ihn kennt, der weiß, das ihm sowas gar nicht paßt. Dafür lief Satz eins ganz gut. Im Zweiten sah das gaaanz anders aus. Ab Runde 5 hätte er dürfen. Dank mehrfachen Überwerfens mit diversen Tripples überließ er statt dessen seiner Gegnerin in Runde 17 !!!! das Feld. Zum Glück fand er dann den berühmten Zippel und holte den Ehrenpunkt in Block Nummer eins.

Durchgang zwei zeigte keine Besserung bei Babsy. Gegen die geworfenen Zahlen konnte man wieder nicht meckern. Aber das ausmachen.... Da besteht noch Handlungsbedarf. Röhny teilte sich bis ganz nach unten runter, blieb aber trotzdem relativ sicherer Sieger. Oscar über drei Runden. Leg Eins ging in die Hose, die anderen Beiden beendete er mit jeweils D2. Dennis wieder mit Mühe. Da das Verhältnis dann mit 2:1 zu Gunsten des Gewinnens stand, konnten wir durch ein 3:1 auf insgesamt 4:4 ausgleichen.

Die Doppel standen an, begleitet von einem großen Topf Grüne- Bohnen- Suppe. Das Familienteam kam überhaupt nicht in die Puschen. Dabei nahmen sie sich Beide nichts. Nach zwei Sätzen war die Sache wieder erledigt, den Punkt hatten sie abgegeben.

Erstmalig ging Dennis gemeinsam mit Oscar an den Start. Was Wunder, wenn dieser sein erstes Spiel für uns machte. Dank guter Zusammenarbeit und Arbeitsteilung - Dennis T11, Oscar D8 - konnte der weitere Ausgleich gesichert werden.

Babsy hatte die Schnauze voll, Vaddi wollte noch nicht, also mußte Mandy an die Linie. Sie hatte leider nicht mehr Glück als ihre Vorgängerin. Aber immerhin sprang ein neuer Rundenrekord heraus. Röhny's folgende drei Sätze rissen einen vor Begeisterung auch nicht gerade aus dem Sitz. Wenigstens machte er einen weiteren Punkt. Oscar erlebte das nächste Wellental - wieder verloren. Auch für Dennis ging es über die volle Distanz. Nach Rückstand und mickrigem Ausgleich dann doch noch souverän gewonnen. Dadurch 2:2 und immer noch ausgeglichenes Spiel.

Mandy mußte eine weiter Niederlage hinnehmen. Auch bei ihr muß wohl eine Extrarunde MO eingelegt werden. Röhny hielt unsere Sieghoffnungen am Leben mit seinem dritten Punkt.  Jetzt kam es auf Oscar und Dennis an. Während Oscar noch die Wahl zwischen Sieg und Niederlage hatte - er verlor in drei Sätzen nach Führung - hatte Dennis keine Chance. Sein Gegner war sowas von deutlich besser.

Damit ging unser B-Liga-Auftaktspiel knapp, aber gerecht, in die Hose. Mit etwas mehr Glück - oder besser Können - hätten wir auch mehr erreichen können. Zumindest sind wir nicht vollends unter die Räder gekommen. Wir werden sehen, ob wir uns in den ausstehenden Spielen revanchieren.

Beste wurden Röhny und Dennis mit je drei Siegen.

Runde 21 für Mandy.

96 Rest für Dennis im Einzel.