Rückspiel gegen

Die Gärtner

Das Hinspiel strotzte ja nicht gerade vor Stimmungskanonen. Mal abwarten, ob wir es besser können. Gut vorgearbeitet wurde dabei von unserer Wirtin, die uns einfach mal 'ne Pulle Luft auf den Tisch stellte.

Unsere übliche Aufstellung (Babsy, Röhny, Ines und Dennis, Vaddi in Reserve) sollte sich gegen 4 Gärtner wehren.

Babsy und Röhny spielten fast im Gleichschritt. Zuerst verloren beide, dann holten sie sich die anschließenden Sätze. Guter Start für uns mit den ersten beiden Punkten. Ines patzte, sie traf leider keine wirklich guten Scores. Dennis mit kurzen, schnellem Spiel und mit 2x Tripple zum weiteren Punktgewinn.

Durchgang zwei begann mit einer Niederlage. Babsy war zwar als Erste unten, teilte sich ihren Rest aber immer weiter runter, ohne sich zu einem Ende entschließen zu können. 4 und 3 Punkte blieben zum Schluß für sie übrig. Röhny etwas schlauer, er gewann in zwei Sätzen. Bei Ines lief es besser als zu Beginn. Dummerweise blieb auch diesmal nichts für sie übrig. Dennis begann eigentlich ganz gut, mußte sich dann aber echt anstrengen, um nach drei Legs die Nase vorn zu haben. Eine knappe 5:3 - Führung sprang damit für uns heraus.

Auf Wunsch einer einzelnen Babsy gab es Erbsensuppe zu den Doppeln.

Der Familienclan holte sich Satz eins, weil Babsy kurz vor der Angst doch noch einen Riesen warf. Statt den Sack zuzumachen - Möglichkeiten gab es genug - ließen sie ihre Gegner vorbei ziehen. Im dritten Satz rissen sie sich zusammen, warfen gute Scores und Röhny machte dann den Punkt.

Ines mochte nicht mehr und überließ den Platz an Dennis' Seite Vaddi. Der war noch kalt, darum kam wohl nicht sooo viel von ihm. Auch bei ihm kam kurz vor Toreschluß noch schnell ein Kracher, der Dennis einen Versuch auf die 60 ermöglichte. Dieser Versuch wurde mit einer T20 genutzt. Leg zwei ging verloren. Da das ausbullen gewonnen wurde, hatten wir einen Wurf mehr zum Check. Mit einer 13 - Wink mit Zaunpfahl an Vaddi - holten wir uns das Doppel. 7:3 liest sich doch schon besser.

In Block drei eierte Babsy zu lange vorm Ziel herum. Dadurch gab sie ihr Spiel ab. Eine kleine Negativserie? Nach Rückstand konnte Röhny doch noch mit ordentlicher Leistung siegreich bleiben. Vaddi konnte leider nichts reißen. Glatt verloren. Dennis mit einiger Mühe gegen die einzige weibliche Gegnerin. Wenn auch zwei Sätze zum Punkt reichten, war es nicht einfach. Damit hatten wir das Teamleg sicher - 9: 5 stand es.

Der finale Durchgang stand an. Und gucke, Babsy spielte richtig gut. Und mit einer D17 machte sie den wichtigen 10. Punkt zum Gesamtsieg. Röhny hatte sich verausgabt, er war zu langsam. Leider verloren. Dann durfte Vaddi gegen Manuela ran. Satz eins gewonnen. Satz zwei 50 Rest. Hauchdünn ging der Pfeil ins halbe Bull, ein Loch neben dem FullBull. Michaela nutzte ihre Chance. Also mal wieder ausbullen. Vaddi gewinnt und kämpft sich auf 57 Rest runter. Pfeil eins geht vorbei, der Zweite in die 3. Nach kurzem gucken schmetterte Vaddi seinen letzten Pfeil tatsächlich in die T18! Geil! In der Zwischenzeit hatte Dennis sein Programm bereits beendet. Er machte in zwei Legs seinen vierten Punkt.

Ein entspannterer Abend als im Hinspiel ging mit einem 12:6 zu unseren Gunsten aus. Dazu kam, das unsere Gäste auch deutlich besser drauf waren. Also hatten wir auch in dieser Hinsicht Spaß. Wir bedanken uns bei Die Gärtner und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Dennis mit 4 Punkten Bester des Abends.

10 Runden für Babsy.

Röhny wurde gleich zu beginn mit 133 Rest stehen gelassen.