Rückspiel gegen den DC Melanies Bandidos 2

Absolut volle Hütte in der Guten Laune bei diesem Spiel. Die Treptower's waren vollzählig angetreten, also 8 Spieler an unserem Tisch. Nach und nach kleckerten die Bandidos ein und summierten sich ebenfalls auf 8 Leutchen. Da wurde es eng mit Sitzplätzen. Gut, das meist 4 Spieler ans Board mußten. Oder durften, je nach Fasson.

Unsere Kapiteuse wollte die erfolgreiche Aufstellung der letzten Spiele nicht auseinander reißen, also wurde wie folgt und - fast - immer eingetragen: Babsy, Röhny, Zopf und Dennis. Vaddi und Ines zogen freiwillig zurück, so das Bernd und Anika als Wechsler verpflichtet wurden. Die Aufzählung ist nicht unhöflich, entspricht halt nur der Aufstellung. Unsere Gäste traten mit Horst, Mladen, Sabine und Philipp sowie Rositha als Reserve an. Der Rest machte auf Beifallklatscher.

Los gings. Babsy zitterte sich mit einigem Glück zu einem Zwei-Satz-Sieg. Trotz überwerfens reichte es zu einem Punkt. Röhny hing erst zurück, durfte dann aber doch noch zwei Legs aus machen. Punkt zwei für uns. Zopf hatte im ersten Satz auch Glück, er durfte gewinnen. Im Zweiten sah es andersrum aus, verloren. Satz drei lief wieder positiv, auch Zopf reihte sich in die Siegerschlange ein. Nicht schön und auch mit viel Glück steuerte Dennis den vierten Punkt für die Treptower's bei.

Durchgang zwei begann mit einer relativ klaren Niederlage für Babsy. Da ging kaum was. Röhny problemlos mit einem "Vaddi*" und 'ner 5 zu einem weiteren Punkt. Zopf braucht das gesamt Spielgeld. Er ging in Führung, verdaddelte Satz zwei. Das Entscheidungsleg beendete er mit einer "1,50*". Bei Dennis das gleiche Bild - gewonnen, verloren, gewonnen. Damit holten wir uns diesen Block mit 3:1.

Zu den Doppeln gab es "zerbombtes" Huhn  mit Reis. Also Hühnerfrikassee.

Babsy/Röhny zu erst. In Satz eins kam Babsy überhaupt nicht aus dem Quark. Rest deutlich über 100 und Satzverlust. Dann aber ging es besser und Babsy traf die 4 zum Ausgleich. Leg drei stellte dann eher keine Schwierigkeit dar. Das paßt, nächster Punkt für uns.

Dann Zopf und Dennis. Mal was anderes - die konnten in Führung gehen. Statt dann aber den Sack zu zumachen, mußten sie den Ausgleich hinnehmen. Schuld war Dennis, der einfach nix vernünftiges traf. Dann riß er sich zusammen und beendete dieses Spiel mit einer einfachen 16. Damit hatten wir 9 Punkte.

Babsy ging zu Beginn von Durchgang drei aus dem Spiel und schickte Bernd ins Rennen. Bis kurz vorm Ziel schlug er sich recht ordentlich, nur der finale Pfeil wollte ihm nicht gelingen. Damit leider kurz und knapp verloren. Röhny auch kurz und knapp. Anders als Bernd konnte er aber gewinnen. Damit holte er mal wieder den 10. Punkt. Er wird schon wissen, was das bedeutet.....Zopf ging in Führung. Dann guckte er aber recht dumm aus der Wäsche, als Satz 2 in Runde 4 beendet war. Rest siehe unten. Leg drei dann wieder für Zopf, so das er sein nächstes Spiel gewann. Da wir ja bereits zehn Punkte hatten, erklärte er gleich seinen Rücktritt. Damit kam Anika zu ihrem Auftritt. Vorher holte Dennis seinen nächsten Sieg, diesmal reichten zwei Sätze. Wieder 3:1 und insgesamt 12:2.

Bernd blieb seiner Linie treu und mußte sich zu Null geschlagen geben. Wieder leider nur bis dicht ans Glück heran. Röhny machte keine Gefangenen und beendete den Abend mit seinem vierten Sieg. Anika geriet in Rückstand, konnte aber noch ausgleichen. Im Entscheidungsleg verpaßte sie ganz knapp den Siegtreffer und ihre Gegerin , die inzwischen eingewechselt worden war, nutzte das schamlos aus. Leider verloren. Dennis als Letzter mußte erneut über die volle Distanz, nachdem Mladen alias Buco ausgeglichen hatte. Ein Zwölfdarter verhalf Dennis dann auch zum pefektem Abend. Zwar ausgeglichener Block, das Gesamtergebnis von 14:4 erfreute uns aber enorm.

Ein nettes Spiel trotz erhebliche Schwüle. Die Gegner waren auch cool drauf, man konnte schön den einen oder anderen blöden Spruch wechseln. In Zukunft gerne wieder. Besonders erwähnenswert die 180 von Mladen.

Röhny und Dennis jeweils 4 Punkte, Röhny dabei ein Leg weniger abgegeben.

Zopf mit stolzen 187 Rest.

Auch für Zopf: Runde 11.

*- ein Vaddi ist bei uns eine T14, 1,50 bedeutet T7