Hinspiel gegen die Dartjäger 4

In der Saison II/2012 waren wir schon einmal im Domino. Kann mich dran erinnern - das Navi hatte uns falsch geleitet. Da ging es allerdings gegen die Dartjäger 3. Viel geändert hat sich in der Einrichtung nicht. Diesmal ließen wir uns eine Taxe kommen, waren ja wenig genug. Vaddi hatte seine Weihnachtsfeier und Bernd war unabkömmlich. Blieben also 5 Leute übrig. Wäre noch Platz für Kasper und Sabrina gewesen, aber die konnten ebenfalls nicht.

Nun denn, nüscht wie hin, nachdem das heimische einwerfen eher mau lief. Außer bei Röhny, der zimmerte einen Bimmler nach dem anderen ins Board. Hoffentlich verausgabte er sich nicht.

Unsere Reihenfolge sah vor, das Babsy und Röhny beginnen sollten, gefolgt von Anika, die ihr Debüt gab, sowie Dennis zum Schluß. Ines machte einen auf Schreibkraft und Notreserve. Konnte besonders für Dennis schwer werden, da bei den Dartjägern 4 doch tatsächlich 4 Frauen als Spielerinnen eingetragen waren!

Durchgang eins schleppte sich etwas dahin. Schuld war Babsy, die ihr erstes Leg vertrödelte. Sie kam noch einmal zurück. Daher mußte sie über die volle Distanz, die sie aber leider nicht bis zum Schluß durchhielt. In der Zeit war Röhny locker fertig geworden, ein Sieg zu Null für ihn. Auch Anika begann ihr Erstlingsspiel für die Treptower's. Vor ca. 6 Jahren hatte sie ihr letztes Ligaspiel. Sie nahm sich an Babsy ein Beispiel. Verloren, gewonnen. Allerdings machte sie es im Entscheidungssatz besser, sie gewann nämlich. Na bitte! Dennis wurde fast zeitgleich fertig, auch er erfolgreich. Somit ein schöner Beginn mit drei Siegen für uns.

Block zwei ließ weiter hoffen. Röhny hatte wohl keinen Bock auf lange Spielchen, ihm reichten wieder zwei Sätze. Babsy konterte mit deren drei, aber auch sie konnte sich durchsetzen. Dennis eher leicht mit ansprechenden Scores zu einem weiteren Punkt. Anika hatte trotz guter Chancen ein wenig Pech und wurde noch abgefangen. Aber wieder 3 Siege auf der Haben-Seite.

Die Doppel standen an. Bei den Dartjägern wurde das Essen schon gleich zu Beginn aufgetischt. Kartoffelsalat mit einem Bockwurst - oder Currywurstgulasch. Roch gut und soll auch sehr lecker gewesen sein. Ich weiß nicht, warum ich immer nicht zum Essen komme.....

La Familia begann wie die Feuerwehr und ließ ihren Gegnern nicht wirklich 'ne Chance. Zweimal Röhny bescherte uns den 7. Sieg. Noch eine Idee schneller waren Anika und Dennis. Wie immer begann die Frau. Lief auch ganz ordentlich. Dennis hing sogar etwas. Bis noch 102 auf der Uhr waren. T20- gaaaanz knapp an T14 vorbei die Einfache getroffen. Kurz gemeckert, geworfen und tatsächlich die D14 getroffen! Satz mit Paukenschlag beendet. Leg zwei lief ruhiger, ohne große Aufreger zum Sieg für uns. Punkt Nummer 8.

Anika und Dennis durften gleich stehen bleiben, es ging nahtlos weiter. Währen sich Anika klar durchsetzen konnte, vertüdelte Dennis sein Spiel. Nicht weniger als 5x überwarf er sich mit doppelten oder dreifachen Zahlen. Da war es nur gerecht, das der einzige Mann im gegnerischen Team den Punkt einfahren konnte. Röhny wiederum kurz und schmerzlos zu seinem dritten Sieg. Babsy hatte sich auf drei Legs eingestellt, darunter wollte sie es nicht machen. Blöd nur, das sie erneut verlor. Immerhin noch 2:2.

Wir hatten unsere 10 Siege zusammen, es konnte nichts mehr schief gehen. Trotzdem sollte noch konzentriert weiter gespielt werden. Bei Anika klappte es nicht ganz. Ärgerlich verloren. Sie hätte auch gewinnen können. Bei Dennis kein Problem, er hatte sich gefangen und gewann. Auch in ihrem letzten Spiel des Abends nutzte Babsy das Spielgeld voll aus. Und erneut blieb sie zweiter Sieger. Nach den tollen Spielen der letzten Zeit wird sie damit nicht zufrieden gewesen sein. Röhny hatte es wieder eilig und schaffte sein perfektes Spiel an diesem Tag. Alles gewonnen, was es zu spielen gab und das in jeweils zwei Sätzen! Glückwunsch.

Weiter drei Punkte in der Tabelle und damit weiterhin auf Platz 1 - die Treptower's. Ein schöner Einstand für Anika mit einer ausgeglichenen Bilanz, einem HF von Dennis und der super Leistung von Röhny. Mal sehen, ob unsere Geburtstagskinder nächste Woche schon wieder geradeaus werfen können....Bis dahin allen Gute!

Bester natürlich Röhny.

Anika mit 97 Rest.

Jeweils 11 Runden für Babsy und Anika.