Hinspiel gegen Flying Käfer's II

Ein auf Samstag verlegtes Spiel, nur, weil Hertha am Freitag gespielt hatte. Und dann noch auf 15 Uhr. Nicht unbedingt Dart-Zeit. Dennis kam verspätet, weil er arbeiten mußte. Also begannen Babsy, Röhny, Bernd und Vaddi den Tanz, Ines schrieb, schaute zu und bimmelte. Kasper unterstützte moralisch.

Schöner Einstand: Babsy ein lockeres zu Null für sie zum eingewöhnen. Röhny erlebte eine Schrecksekunde, als er im 2. Satz in Runde 4 stehen gelassen wurde. Im dritten Leg reichte es dann aber wieder. Bernd durfte seinen ersten Erfolg in dieser Saison feiern. Dennis kam gerade rechtzeitig, um Vaddi mit 1:2 verlieren zu sehen. Dieser hatte darauf hin die Nase voll und ließ sich gegen Dennis austauschen. Aber immerhin eine gute 3:1- Führung für die Treptower's.

Runde zwei verlief ähnlich. Röhny diesmal ohne Legverlust. Das übernahm Babsy, die trotzdem erfolgreich war. Dennis mußte gegen Petra etwas zittern, konnte den Punkt aber einfahren. Bernd verlor mit viiiiel Pech. So gab es ein weiteres 3:1 für uns und damit eine angenehme 6:2-Führung.

Chili con Carne zu den Doppelspielen.

Die Familienbande begann. Trotz enormer Führung wurde der Sack nicht zu gemacht, man geriet in Rückstand. Kurzzeitig keimte Hoffnung durch den Gewinn des zweiten Satzes auf, welche aber gleich darauf in Runde 5 zerstört wurde. Kein Punkt.

Auch Bernd und Dennis verloren den ersten Satz. Es lief nicht wirklich rund, meist nur kleine Scores. Zum Ende hin kamen dann die besseren Zahlen. Erst durfte Dennis sich versuchen, im dritten Leg war Bernd an der Reihe, den Punkt zu machen. Abstand gehalten - 7:3 für uns.

Bernd hat wohl den Pechmarie-Part von Ines übernommen. Wieder scheiterte er knapp vor der Ziellinie. Erneut über drei Sätze gegangen. Ein ansehnliches Spiel bei Dennis. 2x Runde 5, einmal sogar Tops getroffen. Da auch Röhny und Babsy gewinnen konnten, erreichten wir schon wieder ein 3:1. Röhny dabei etwas schneller, da Babsy über die volle Distanz ging.

Im letzten Durchgang blieb für Bernd leider nur, die nächste Niederlage notieren. Diesmal in zwei Sätzen, aber daher nicht weniger knapp und ärgerlich. Dennis solide mit etwas Glück zu seinem dritten Punkt. Sowohl Babsy als auch Röhny nutzten das Spielgeld voll aus und blieben für diesen Spieltag unbefleckt. Wenn man mal vom Doppel absah. Da auch diese Zählung ein 3:1 für uns ergab, konnte man sich unter Zuhilfenahme diverser Finger ausrechnen, das wir den nächsten Sieg eingefahren hatte. Die Flying Käfer's II überließen uns die drei Punkte mit einem 5 : 13 aus ihrer Sicht.

Zum Ende des Spieles hin tauten die Gastgeber auch etwas auf, so das es doch noch ein angenehmer und lustiger Nachmittag wurde. Vielen Dank und bis zum Rückspiel.

Als Beste etablierten sich Babsy und Röhny mit je 4 Siegen. Röhny gab dabei ein Leg weniger ab.

Babsy und Bernd je 11 Runden.

Röhny 138 Rest.

Vaddi und Dennis werden nicht erwähnt.

P.S. Wer richtig aufgepasst hat, hat bestimmt bemerkt, das Babsy zum 4. Mal in Folge den 10. Punkt geholt hatte. Glückwunsch!