Hinspiel gegen StanDart

An Spieltag 2 schon ein Spitzenspiel- hihi. Wir durften beim Tabellenführer antreten. Und das ziemlich weit weg. Mit Öffis ca eine Stunde Fahrt. Zu unserem Glück erklärte sich Bernd bereit, uns hin und auch wieder zurück zu chauffieren. Da Ines sich Union ansah, reichten die Plätze gerade so aus. Also Babsy, Röhny, Vaddi sowie Dennis im Auto platziert, den Riemen auf die Orgel geworfen und ab auf die Bahn.

Nachdem wir es uns am Gästetisch gemütlich gemacht hatten, überraschte uns Sabrina mit ihrer Anwesenheit. Eine mehr, die uns die Daumen drücken konnte.

Das Spiel begann gleich mit einem Damenduell - der Gäste Carmen gegen unsere Babsy. Ein munteres Hin und Her. Über das Hin vergaß Babsy leider, das zum Sieg auch ein Her gehört. Carmen dagegen nicht, sie holte sich den Punkt. Röhny gewann relativ komfortabel 2:0. Bernd überwarf sich in Leg eins und hatte das Nachsehen. Er kämpfte sich wieder heran, hatte dann im Dritten aber keine Chance. Schade. Dennis holte sich mit einem halben BE den glatten Sieg. Somit mal wieder ausgeglichener Beginn.

Röhny durfte 3x gegen die gegnerische Dame ran.... an die Linie. Nach Rückstand und Ausgleich verpaßte er knapp das BE und wurde zweiter Sieger. Babsy mit schönem Spiel und glattem Punkt. Dennis kam überhaupt nicht aus den Pötten. Mit fast 100 verloren - autsch. Aber dann ging es doch noch los. Und es reichte. Bernd hatte einiges an Pech und weiterhin keinen Punkt. Auch in diese Durchgang gab es keinen Favoriten, immer noch Unentschieden.

Käse - und Mettbrötchen wurden zu den Doppeln aufgetischt. Familie Rohleder machte kurzen Prozeß mit ihren Gegnern. Hatten wohl beide mächtig Hunger. Flottes zu Null für uns.

Bei Bernd und Dennis dauerte es länger. Nachdem die Beiden durch Bernd in Führung gegangen waren, lief Satz zwei an uns vorbei. Nachdem unser Spielgeld ausgegeben war, stand es 2:1 für die Treptower's.

 

Nun begann das große Zittern bei Dennis. Immerhin mußte er gegen eine Frau spielen. Und es kam, wie es kommen mußte: gleich mal vergeigt. Zum Glück darf man ja drei Legs spielen. So konnte er doch noch gewinnen. Bernd ging raus und warf Vaddi ins Getümmel. Der stellte sich zwar gut, aber einfach aus ist nicht so leicht, nicht wahr? Jedenfalls reichte es nicht. Röhny war wohl zu satt und wollte sich nicht viel bewegen. Zumindest sah es so aus. Er verlor glatt. Und sogar Babsy verlor nach kompletter Spielgeldausnutzung. Na huch, auf einmal stand es wieder pari - 7:7.

Auf in den letzten Block. Vaddi überzeugt gegen Carmen. Sauberes zu Null für ihn und das ausmachen sah sogar gewollt aus ;-). Dennis wieder mit Mühe. Erst Rückstand, dann 12er LD im Zweiten. Dank der einen oder anderen "Pizza" von Christian durfte er sich über seinen 4. und unseren 9. Punkt freuen. Babsy mit einem weiteren schönen Spiel holte erneut Punkt Nr. 10 und gegen Rolf den Gesamtsieg. Röhny hatte einen schwärzeren Tag. Ausgelassene Chancen ermöglichten Marc-Oliver Ergebniskosmetik. Der Spieltag wurde mit dem Ergebnis von 8 : 10 aus Sicht der Heimmannschaft beendet.

Eine lustige, gut aufgelegte und spielfreudige Truppe, diese StanDarts. Hat Spaß gemacht. und das nicht nur, weil wir gewonnen haben. Hoffe, wir können uns Stimmungsmäßig im Rückspiel revanchieren.

Wieder alles gewonnen von Dennis.

11 Runden für Bernd.

97 Rest für Dennis.