Hinspiel gegen die Patzer Blindschleichen2

Unser erstes Heimspiel in der Guten Laune sollte von Babsy, Röhny, Vaddi und Dennis bestritten werden. Bernd kümmerte sich zu Beginn um das "blasische" Wohl, Ines machte einen auf Muse. Zum Schluß hatte sie 5 oder 6 Glocken um sich rum stehen, mit denen sie bei passender Gelegenheit eine Melodie intonierte. Unsere Gegner waren locker drauf, so das mit einem lustigem, entspanntem, aber doch spannendem Spiel zu rechnen war.

Los ging's mit Babsy und einem Paukenschlag! Eine Tripple 13 bescherte ihr den ersten Satz, der Zweite folgte sogleich. Punkt 1. Auch Röhny begann mit einem dreifachen Check. Danach war ihm irgend etwas wichtiger, er vetrödelte den Sieg irgendwo. Vaddi machte auf Konstanze - 3 Legs bis Runde 8. Erst in Führung gegangen, dann getrödelt, im Dritten keine Chance. Dennis 2x mit 15 (einfach) zum Punkt. Damit geteiltes Leid.

Auch im nächsten Block ging Babsy in Führung. Leider vergaß sie dann das ausmachen. Nüscht mit siegen für sie. Röhny fand mit einigem Glück den berühmt-berüchtigten Zippel und mit etwas Hilfe von Jogi durfte er sich einen Punkt gut schreiben. Sowohl Vaddi als auch Dennis konnten sich - der Eine mehr, der Andere weniger - in zwei Sätzen die Punkte sichern. Ein kleiner Vorsprung für uns - 5 : 2.

Nun zu den Doppel. Zu essen gab es überbacken Klopse. Ich hoffe, Sylvie reisst mir nicht den Kopf ab, weil mir keine bessere Formulierung eingefallen ist.

Die Familienbande begann gut, ließ dann aber nach. Zum Glück darf man dann drei Legs spielen. in diesem blieben die Beiden vorn. Ein weiterer Punkt.

Wer nicht checkt, der guckt nur. Vaddi und Dennis können das bestätigen. Leg Eins aber sowas von verdaddelt. Mit diversen Tritten in die Hintern lief es besser und der Punkt konnte doch noch eingefahren werden. 7 : 2.

Babsy hatte Bock, zu spielen. Wieder durfte sie über die volle Distanz. Nach Rückstand schön zurück gekämpft, durchgezogen und gepunktet. Röhny auch drei Sätze, blieb aber ohne Sieg. Vaddi ging raus und überließ seinen Platz Ines. Die erwischte einen recht guten Start, stolperte aber über die kleinen Zahlen zum Schluß. Bei Dennis lief es hervorglänzend. Satz eins noch mit 'ner 3 beendet, gelang im im nächsten Leg ein 142er HF: T19-T19-D14 entlockten ihm einen lauten Jubelschrei. 9 : 5.

Babsy blieb er vorbehalten, den 10 Punkt zu holen und uns den Sieg zu sichern. Natürlich über 3 Sätze. Röhny tat es ihr gleich. Nee, er holte nicht einen weiteren 10. Punkt, er mußte über die volle Distanz. Aber auch er gewann. Das spornte Ines an, sie gewann recht deutlich. Und zu guter Letzt versaute Dennis dem anderen Jürgen sein perfektes Spiel. Punkt 4 in Block 4, Endergebnis 13 : 5 für die Treptower's.

Obwohl die Patzer Blindschleichen 2 verloren hatten, ließen sie sich ihre gute Laune nicht verderben. Hat Spaß gemacht, gegen sie zu spielen.

Bester wurde Dennis mit perfektem Spiel.

Vaddi mit 13 Runden.

93 Rest für Röhny.