Sons of Hangover

 

Saisonstart II/2013 gegen eine Mannschaft, von denen wir noch nichts gehört hatten. Also eine Überraschungseröffnung. Klingt ja fast nach Schach....

Beschlossen wurde, das unsere stärkste (was bin ich doch für ein Schelm) Mannschaft versuchen soll, einen guten Start hinzulegen. Dazu wurden Dennis, Babsy, Röhny und Zopf. Ines und Whitetower Reserve, Vaddi machte den Cheerleader.

Wie immer zu Beginn stellte sich Dennis sehr glatt an. Ok, ersten Satz mit 'nem Mix aus gemacht, dann aber an der D1 verzweifelt. Sein Gegner nicht. Also volle Spielgeldauslastung. Und wieder ein Kopf an Kopfrennen um die D1. Dank der dicken Nase reichte es für Dennis. Nebenan tat sich Babsy leicht mit runterwerfen, beim checken wurden die Arme schwer. Das beflügelte wiederum Mario - Punkt für ihn. Als nächstes durfte sich Röhny versuchen. Nach ansehnlichem ersten Leg decken ir über den Rest den Mantel des gnädigen Schweigens. Nur soviel - 1:2. Auch Zopf hatte seine liebe Mühe. Die erste 40 machte mit 1+T13 aus, die zweite verpaßte er. Das runtergeteile im dritten Leg beendete er mit einer D2. Ausgleich in Block 1.

In Durchgang zwei durfte sich auch Dennis schämen. Keine Chance und auch nicht genutzt. Glatt verloren. Babsy sorgte nach Führung für einen ordentlichen Rest: 146. Auch verloren. Röhny und Zopf hatten es irgendwie eilig. Beide sackten ein 2:0 ein. Wiederum Unentschieden.

Die Doppel standen an. Basbsy nahm sich zu Gunsten Ines' aus dem Rennen. Da sie mit Dennis zusammen spielte, galt die Absprache: Dennis wirft runter und Ines macht aus. Unsere Leutchen lachten sich scheckig, als es genau so eintraf. Mit Absicht hab ich nicht daneben geworfen...

Das andere Pärchen Zopf/Röhny ließ sich auf nichts ein. Husch,husch, den nächsten Punkt eingefahren. Röhny war der Übeltäter. Somit 2 Punkte vor für die Treptower's.

Block drei. Dennis kam in Fahrt und machte einen glatten Punkt. Ines kämpfte wie eine Löwin, blieb aber 2x auf ihrer "geliebten" D1 hängen. Röhny geriet in Rückstand, zog sich dann aber wieder aus dem Sumpf mit dem doppelten Mix. Zopf traf zwei mal in Runde 8 zum Check. Schönes 3:1 insgesamt und damit Führung auf 9:5 ausgebaut. Das sah doch gut aus. Nur noch einen...

Den Anfang machte wieder Dennis, diesmal gegen eine Frau. Was das bedeutet, wissen wir ja alle. Allen Unkenrufen zum Trotz legte er aber gleich mal einen 12er LD hin! Die Laune stieg und der Übermut ebenfalls. Die kalte Dusche kam in Runde 6. Jutta wurde immer stärker und beendete das Drama mit einer D17. Auweia. Ines stellte den Rundenrekord des Abends, ging über 3 Legs und - verlor ebenfalls. Na, isses denn! Es fehlt doch bloß ein einziger Punkt. Röhny ließ uns hoffen. Er gewann das erste Leg. Satz zwei verspielt und im dritten keine Chance. Also blieb alles an Zopf hängen. Seine Lieblingszahl - Tops- gleich getroffen. Juhu. Öööhmm- warum verlor er eigentlich den zweiten Satz? Im wichtigsten Leg des Abends gingen seine Darts und sein Kreislauf gleichsam seltsame Wege. Er wurstelte sich runter auf D5, die er knapp verpaßte. Seinen Gegner freute es, da er besser traf. So ein Mist, alle Spiele vergeigt! Das konnte doch nicht wahr sein!

Alle Mann und die beiden Damen nochmals ans Oche. Wenigstens im Teamleg spielten wir ganz gut. Zopf hatte noch 'nen Vaddi Rest und wir waren uns einig: das schafft der nie. Der erste geht knapp ins Singlefeld, der zweite sogar vorbei. Ok, das wars dann wohl. Doch nein, halt! Was keiner für möglich hielt, geschah wirklich. Der letzte Dart zitterte sich in die D14! Riesenjubel bei uns , erstaunte Gesichter bei Sons of Hangover. So konnten wir uns wenigstens 2 Pünktchen auf die Haben-Seite schreiben.

Spieler Spiele Sätze Besonderes
Dennis 2 : 2 5 : 5 5x 100
Babsy 0 : 2 1 : 4 Rest:146
Röhny 2 : 2 6 : 5 100,140
Zopf 3 : 1 7 : 3 118,125,140
Ines 0 : 2 1 : 4 Runde: 27
Whitetower 0 : 0 0 : 0  
Ines/Dennis 1 : 0 2 : 0  
Röhny/Zopf 1 : 0 2 : 0