Lutschpuppen kleine Kneipe 2

Überraschung! Unsere Gemeinschaft hat Zuwachs bekommen. Sonne hat sich entschlossen, zumindest für diese Saison bei den Treptower's zu spielen. Damit ist er wieder zu seiner Ur-Mannschaft zurückgekommen. Damit sind wir 8 Spieler, die auch alle da waren. Unsere - mal wieder kurz vor knapp zusammengeschusterte - Aufstellung sah so aus : Whitetower, Röhny, Babsy und Dennis. Ines und Sonne fungierten als Geheimwaffe, Zopf und Vaddi als Zuschauer. Unterstützt wurden diese von Mix, Sabrina und Kasper.

Der Gegner kam mit 7 Leuten/innen. Verhältnis Weibchen - Männchen 3:4. Da meiner einer vor den Damen immer etwas Manschetten hat, schwante mir böses. Zum Glück wurde nur Kathleen mit ihren Männern Mario, Daniel und Wilfried eingetragen.

Whitetower durfte an den linken und Röhny an den rechten Automaten. Während Röhny zwei Sätze zum Sieg reichten, mußte sich Whitetower mehr quälen. Oder uns. Oder alle. In Runde 18 kam dann die Erlösung in Form einer D2 zum 2:1 für ihn. Babsy mußte erst den Ausgleich hinnehmen, um dann mit einer D19 ihren Punkt einzufahren. Dennis durfte gleich mit Kathleen beginnen, seiner Angstgegnerin. Schön zu sehen, das er diesmal nicht vor Angst schlotterte, sondern einen ordentlichen Dart warf. Konnte natürlich auch Ines' Fruchtcocktail liegen, den sie uns vorab serviert hatte..... Jedenfalls beendete er die Sache kurz und knapp in zwei Sätzen. Völlig erstaunt nahmen wir eine 4:0-Führung zur Kenntnis.

Durchgang zwei brachte uns die erste Niederlage. Und das gleich zu Beginn. Whitetower mußte sich im dritten Leg geschlagen geben. Ganz gut gespielt, beim Check zu viel rumgeeiert. Röhny wieder sauber, zB mit einer T16. Babsy und Dennis spielten unisono, gingen über die volle Distanz und blieben beide erfolgreich. Na huch, schon 7:1 für uns. Unheimlich.

Die Doppel. Meist ein Knackpunkt im gesamten Spiel. Whitetower ließ Röhny beginnen. Beide kamen ganz gut aus dem Rücken, versagten aber dann beim finalen Wurf. Zu Null verloren.

Babsy und Dennis konnten in Führung gehen. Dann Block von Babsy, so das die Lutschpuppen ausgleichen konnten. Im Entscheidungsleg hatte es Dennis auf der Hand. Erst knapp Tops verpaßt, dann auch die D10 nicht getroffen - Vorlage für die Gegener, welche diese gerne nutzten. Beide Doppel für die Gäste und Verküzung des Rückstandes auf 7:3.

Im dritten Block herrschte bei Whitetower starker Seitenwind, so das seine Darts nicht immer unbedingt das taten, was er wollte. So konnte es nicht ausbleiben, das er ein weiteres Spiel verlor. Röhny mußte sich etwas mehr anstrengen als bisher. Ein dritter Satz brachte ihn aber nicht wirklich ins schwitzen, relativ sicher konnte er gewinnen. Da Babsy trotz Führung noch verlor, blieb es Dennis mit T3 und T8 vorbehalten, uns das Teamleg zu sichern. 2:2 im Kleinen und 9:5 im Großen.

Whitetower wurde auf die Ausruhbank geschickt und Sonne gab sein Debüt. Ruhiges Spiel mit dem schlechteren Ende für ihn. Also kein gelungener Einstand. Naja, so kalt und nur ein Spiel... Röhny machte seinen Triumph komplett. Alle vier Spiele gewonnen und auch den 10. Punkt geholt - na bitte. Babsy hatte einen sehr guten Abend erwischt. Sie siegte auch in ihrem letzten Spiel, machte ihren dritten Punkt. Dennis zog mit Röhny gleich. Drei Legs zu seinem vierten Punkt - damit blieb der Abstand in der Einzelwertung gleich.

Ein rundum schöner Abend ging für uns mit einem 12:6 Erfolg zu Ende. Auch, wenn nicht alle den Abschluß erlebt haben...

Name Spiele Sätze Besonderes
Whitetower 1 : 2 3 : 5 120, 10 Striche
Röhny 4 : 0 8 : 2 2x100
Babsy 3 : 1 7 : 5  
Dennis 4 : 0 8 : 1 3x100,119
Sonne 0 : 1 0 : 2  
Ines 0 : 0 0 : 0  
Röhny/Whitetower 0 : 1 0 : 2  
Babsy/Dennis 0 : 1 1 : 2