Hinspiel gegen den DC Bienenstich


Kaum ist Dennis mal wieder bei einem Spiel dabei.....wird es auch nicht besser. Da er seine "Spielbrille" vergessen hatte, durfte er erstmal draussen bleiben. Zusammen mit Seltengast Zopf. Der Rest war auch da, so das die Startmannschaft aus Ines, Röhny, Babsy und Vaddi bestand. Na Hoppla, da fehlte doch noch jemand - Sabrina. Aber die war entschuldigt.

Ines spielte nicht auf ihrem üblichen Automaten, kam damit aber ganz gut zurecht. Gleich das Leg gewonnen. Dann kam sie unerklärlicherweise ins stocken und mußte die folgenden Sätze abgeben. Röhny setzte die erste Marke mit 118 Rest. Damit kann man nicht gewinnen. Babsy ging in Führung, machte es dann spannend. Das dritte Leg war hart umkämpft. Mit einer D1 beendete Babsy das warten. Vaddi wurde von Gabriela so ziemlich weggebügelt. Ergebnis war die Führung in der Rest-Wertung mit 139. Babsy also als Einzige mit einem Punkt.

Nächster Durchgang. Ines wird wohl demnächst umbenannt in Pechmarie. Mit etwas mehr Glück hätte es was werden können. so blieb nur ein 0:2 zu notieren. Sie bestand auf ihrer Auswechslung und benannte Zopf als ihren Nachfolger. Röhny machte es sich nach Führung selbst schwer und ging über die volle Distanz. Aber immerhin reichte die Kraft für den Erfolg. Babsy trödelte so vor sich hin, aber D3 und - schon wieder - D1 machten ihren Triumph perfekt. Vaddi mußte über alle drei Sätze, hatte Chancen wie Sand am Meer, ließ sie aber sowas von liegen. Statt 3:1 für uns kam nur ein 2:2 heraus. Auch er wollte raus, Dennis lief sich warm.

Lecker Geschnezeltes mit Nudeln zu den Doppeln.

Es begannen Röhny und Zopf. Sie teilten sich die Arbeit gerecht. erst checkte Zopf. Dann verloren beide ( Röhny allerdings mit 149). Im Dritten durfte Röhny den Schlußpunkt mit einer D11 setzen.

Babsy spielte mit Dennis zusammen. Aber weder sie noch er schaftten es, zu dominieren. Gerecht zu Null verloren. Zwischenstand damit 4 : 6 für die Gäste.

Auf in den nächsten Block. Zopf stellte sich zwar gut, hatte dann aber das Nachsehen. Dann aber der Paukenschlag: ein 128er HF von ihm! Darüber freute er sich etwas zu lange, sein Gegner machte inzwischen aus. Auch Röhny kam nicht in Schwung. 1 aus 3 ist zu wenig für den Sieg. Babsy ein Angebot. Nein, kein unmoralisches. Sie ließ sich 111 stehen und durfte prompt nach vorn gehen und bestellen. Der Punkt ging damit übrigens auch flöten. Dennis konnte sich mit viel Mühe gerade so durchsetzen. Und mit 130 beinahe Vaddi überflügelt. Durch dieses 1:3 standen unsere Gäste kurz vorm Erfolg.

Letzte Chancen. Zopf durfte sich nach Ausgleich noch ein weiteres Mal beweisen. Oder besser versuchen, denn mehr wurde es leider nicht. Kein Punkt an diesem Abend für ihn. Röhny fand seinen Zippel und riß ordentlich daran. Sauberes 2:0 für ihn. Babsy erkämpfte sich schöne Finishes, traf sie aber nicht. Verloren. Auch Dennis stellte sich zu blöder an, ebenfalls verloren.

An diesem Abend hatten wir keine wirkliche Chance gegen den DC Bienenstich. Das sah in der Saison II/2013 noch ganz anders aus. Naja, verloren ist verloren. Als Ausrede haben wir den selbstangesetzten Johannisbeerschnaps von ines und die vergessene Brille von Dennis. Reicht das?

Babsy und Röhny als Familie wurden mit je 2 Siegen Beste.

Babsy eine Schnapszahl und Runde 18.

Für Vaddi 139 Rest im Einzel, 149 im Doppel für Röhny.

Einmal da und gleich 9 Striche für Zopf.