Die Streuner

Rückspiel

Alles da, was Rang und Namen hat und damit die Qual der Wahl für unsere Kapiteuse. Sie entschied sich nach eingehender Beratung und Vorsagen seitens Vaddi für Dennis, Babsy, Zopf und Sonne. Vaddi und Rene bildeten die Eingreifreserve, Ines machte die Sekretärin und Sabrina, Kasper, Mona und Titte bildeten das Auditorium. Volle Hütte also.

Im ersten Spiel hatte Dennis nicht viel zu lachen. Ruckzuck hatte er das nachsehen, einmal sogar mit einem reichlichen Rest. Babsy mußte über drei Legs gehen und wurde für ihre Mühen mit dem Sieg belohnt. Zopf stellte einen neuen, persönlichen Langsamkeitsrekord auf! Es gelang ihm, seinen Gegner einzuschläfern und sich den Punkt zu greifen. Und da auch Sonne nach voller Ausnutzung des Spielgeldes zwei gewonnene Sätze sein Eigen nennen konnte, gingen wir mit 3:1 in Führung.

Nächste Runde, neues Glück. Diesmal doch recht sicher beendete Dennis sein Spiel mit einem Sieg. Babsy hatte gegen den starken Ewald keine Chance. Zopf verlor nach zwischenzeitlichem Ausgleich am Ende doch noch. Sonne dagegen setzte sich souverän durch, so das es ein ausgeglichener Block wurde.

Babsy harmonierte im ersten Doppel mit Dennis ausgezeichnet. Zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Scores geworfen und schon war der nächste Punkt eingefahren.

Sonne machte endlich mal ein Tripple aus und ging mit Zopf zusammen in Führung. Dann wurde etwas geschludert und der Gegner kam heran. Mit Pech wurde der entscheidende Satz auch verloren. Also blieb der Abstand gleich - 6:4 für die Treptower's.

Dennis konnte auf Ansage von Röhny mit den vorgesagten Treffern einen weiteren Punkt zum Gesamtergebnis beisteuern.Babsy wehrte sich tapfer und hätte auch gewinnen müssen. Aber - hätte,hätte, Fahrradkette.... Zopf verzettelte sich wieder beim checken und lud seinen Gegner zum Punktabholen ein. Sonne im letzten Spiel mußte sich auch Ewald beugen. Upsi, dieser Block ging an die Gäste!

2 Punkte fürs Teamleg, drei für den Sieg - da sollte noch was zu löten sein.  Flottes Spiel bei Dennis. In Runde 5 verloren, in Runde 5 gewonnen. Im Dritten schneller Schlagabtausch. Aber wer 6 Darts auf ein Finish (D4) versemmelt.... Leider verloren. Babsy hatte zwar die schöneren Reste, aber das Licht hätte sie nur am Schalter ausmachen können. Zopf fing sich einen 12er LD mit 100er HF ein und verlor sicher. Sonne holte noch einen Ehrenpunkt in zwei Sätzen.

Zwar hatten wir mehr Punkte als im Hinspiel erreicht, zum Sieg hat es trotzdem nicht gereicht. Dabei waren ausreichend Chancen da. Schade für uns und Glückwunsch an die Streuner.

Spieler Spiele Sätze Besonderes
Dennis 2 : 2 6 : 4 100, 140
Babsy 1 : 3 3 : 7 112
Zopf 1 : 3 3 : 6 120, 7 Striche, 149 Rest, Runde 20
Sonne 3 : 1 6 : 3 100
Vaddi      
Whitetower      
Babsy/Dennis 1 : 0 2 : 0  
Zopf/Sonne 0 : 1 1 : 2