Lutschpuppen Kleine Kneipe 2

Rückspiel

Und wieder wurde der Tourbus knüppeldicke voll. Nach kurz vor der Angst erfolgter Diskussion über die Startplätze wurde sich über folgende Aufstellung geeinigt: Zopf, Dennis, Sonne und Röhny. Als erste Reserve wurde Babsy einberufen, die Zweite blieb erstmal noch offen, da noch Vaddi, Ines und Whitetower zur Wahl standen. 

Zopf ging merkwürdigen Wege, die ihn aber nicht ans Ziel brachten. Schörkellos verloren. Dennis stellte sich an. erst an der Linie und dann beim ausmachen. Dadurch Leg eins verloren. Danach lief es besser und er konnte sich den Punkt noch sichern. Sonne sah sich selber nicht und verlor zu Null. Röhny erreichte den zwischenzeitlichen Ausgleich, aber leider nicht den Zielstrich. Toller Beginn - gleich mal mit 1:3 hinten.

Kathleen forderte Revanche fürs Hinspiel von Dennis. Erst bekam sie ein 117er HF vorgelegt, dann quälten sich beide 17! Runden, bis Dennis endlich die D1 traf. Mit viiiiiel Glück... Zopf kam auch diesmal nicht richtig zum Zuge und schoß sich damit selbst aus dem Spiel. Auch Röhny blieb glücklos bis schwach. Sonne dagegen traf 2x die nach ihm benannte D1 zum Erfolg. Wenigstens ein 2:2 zum 3:5.

Für die Einen gab es Futter - Kasseler, selbstgedrehte Bouletten und Bandnudelsalat - , für die Anderen Doppel. Nein, keinen Korn, sondern das Spiel. Da Zopf ja draußen war, durfte Babsy ins Geschehen eingreifen. Und das machte sie auch richtig gut. Gnädigerweise überlies sie Dennis die Checks. Schöner Punkt.

Auch Röhny wurde aus dem Verkehr gezogen. Nach einigem Hin und Her erklärte sich Ines bereit, in seine Fußstapfen zu treten. Sonne und sie kamen zar sehr gut runter und durften sich auch einige Runden lang versuchen, es half aber leider alles nichts. Der Rückstand blieb gleich - 4:6.

Beide blieben gleich stehen und spielten weiter. In drei Legs verbrauchte Ines zwar 40 Runden, hielt diese Strecke aber durch und gewann mit 2xD1 im Damenduell. Sonne verlor in voller Distanz. Babsy verlor auch unspektakulär. Dennis dagegen spielte überzeugend. Ausgeglichener Block und nichts passiert.

Auf zu den letzten Gefechten. Wir brauchten alle Punkte für den Sieg. Sonnes Leistung zeigte, das es noch möglich war. Zügig durchgesetzt und Punkt gemacht. Ines probierte wiedermal zu lange herum. In dieser Zeit zog ihr Gegner an ihr vorbei. Teamleg noch drin. Zumindest, bis Babsy doch recht flott verloren hatte. Da war es relativ egal, das Dennis ein weiteres HF - diesmal 112 - zeigte und auch den zweiten Satz holen konnte. Ergebniskosmetik zum Endstand von 10:8 für die Lutschpuppen.

Ein Spiel, von dem ich den Eindruck hatte, es nicht verloren, sondern eher verschenkt zu haben. Damit will ich nicht den Eindruck erwecken, die Lutschpuppen hätten schlecht gespielt. Bei Leibe nicht. Aber wenn man überlegt, wie viele Chancen wir nicht genutzt haben... Naja gut, damit sollte unser Schicksal in dieser Saison besiegelt sein. Es bleiben noch neun Punkte zu vergeben gegen Mannschaften, gegen die wir in der Hinrunde nicht reissen konnten.

Spieler Spiele Sätze Besonderes
Zopf 0 : 2 0 : 4 107
Dennis 4 : 0 8 : 1  100,HF:112,HF:117,Runde 17
Sonne 2 : 2 5 : 4 100,125
Röhny 0 : 2 1 : 4 4 Striche,Rest 93
Babsy 0 : 2 0 : 4 124
Ines 1 : 1 2 : 3 131
Babsy/Dennis 1 : 0 2 : 0  
Ines/Sonne 0 : 1 0 : 2