Rückspiel DC Bienenstich

Volle Hütte im Schweigel - alle Spieler anwesend + Zuschauer. Erstmals kamen wir zusammen, um die Aufstellung vorab zu besprechen. Und was kam dabei raus? Keine wirkliche Einigung. Also spielten wir mit einem Kompromiss: Dennis, Zopf, Röhny und Babsy als Starter, Brina und Whitetower als Geheimwaffe. Vaddi blieb als "Trainer" an der Seitenlinie, Sonne, Ines und Kasper trafen sich am Runden Tisch. Unsere Gegner waren mit abgezählten vier Leuten erschienen. Alle da? Dann los!

Dennis zum Auftakt gleich gegen Gabriela. Seine "Angst" vor Frauen ist ja bekannt. Diesmal gab er gleich von Beginn an das Spiel verloren. Dadurch war der Kopf frei und es lief. Glatter Sieg in zwei Sätzen für ihn! Mit etwas mehr Mühe brachte Zopf nebenan das gleiche Ergebnis nach Hause. Röhny mußte den Ausgleich in Kauf nehmen, blieb am Ende aber auch erfolgreich. Bei Babsy dauerte es seine Zeit. Den ersten Satz hätte sie längst gewinnen müssen, da wurde sie noch abgefangen. Die beiden folgenden Legs beendete sie erstaunlicherweise jeweils mit D15! Damit stellte sie eine 4:0 Führung für uns sicher.

Auch das zweite Spiel lief super für Dennis und wurde zu einer glatten Sache. Zopf eierte stellenweise zu viel herum und mußte folgerichtig über die volle Distanz. Seine Puste reichte allerdings für einen weiteren Erfolg. Kurzstrecke für Röhny. Kurz und knapp ein 2:0. Noch kürzer, aber genauso erfolgreich, spielte seine Mami. Punkt zwei für sie und wir gaben wieder kein Spiel ab. Unheimliche 8:0 Führung.

Arbeitsteilung beim ersten Doppel Zopf/Dennis. Erstes Leg holt Dennis, zweites wurde gemeinsam wegen Herumalbern verloren, drittes wurde nach dem Motto "mach du, ich will nicht" in Runde unaussprechlich von Zopf beendet.

Auch die Familienpaarung Babsy/Röhny nutzte das komplette Spielgeld aus. Dabei war Babsy fürs blocken und Röhny für den Check zuständig. Damit ein noch nie erreichter 10:0 Vorsprung für die Treptower's.

Zopf und Babsy gingen freiwillig raus, um den beiden Wechslern etwas Spielpraxis zu geben. Also auf in den dritten Durchgang.

Dennis blieb seiner Linie treu, zudem es ja auch paßte an diesem Abend. D4 und D2 für seinen dritten Punkt. Brina in ihrem Debutspiel schlug sich tapfer. Mit ein bischen mehr Glück hätte sie sogar in Führung gehen können. So blieb ihr der Erfolg leider verwehrt. Sie mußte sogar eine recht ordentliche Restzahl in Kauf nehmen. Röhny hatte lange zu tun. Dabei bekam er seine 12er LD von "mein Freund" Herbert gezeigt. Damit überbot er sogar Brinas Rest. Auch Whitetower verspielte unser Geld ;-). Soll heißen, er brauchte drei Legs. In allen hatte er zum Schluß 14, einmal machte die auch weg. Autsch, der Block ging mit 3:1 an den Gegner.

Dennis sicherte sich mit einem erneuten Sieg Punkt Nummer vier. Brina kämpfte wieder toll, blieb blöderweise wieder sieglos, obwohl sie mehrere Chancen hatte. In Punkto Chancentod hatte sie bei uns wohl zu genau zugeguckt... Röhny versaute nach Führung weiter seine Statistik. Wenn Zopf drin geblieben wäre, hätte er weiter heran kommen können. Tippe ich zumindest mal. Da auch Whitetower sich nicht zum ausmachen entschließen konnte, durfte die Bienen 3x stechen.

Das Ergebnis von 12:6 für die Treptower's sieht überzeugend aus, was es auch war. Ich bin der Meinung, daß das Ergebnis ohne Wechsel höher hätte ausfallen können. Jeder gewonnene Satz kann zählen. Aber gut. Freuen wir uns über drei wichtige Punkte, die uns zwar nicht nach vorne bringen, aber beruhigen.

Spieler Spiele Sätze Besonderes
Dennis 4 : 0 8 : 0 1x140
Zopf 2 : 0 4 : 1  
Röhny 2 : 2 6 : 5 2x100,104,190 Rest
Babsy 2 : 0 4 : 1  
Brina 0 : 2 0 : 4  
Whitetower 0 : 2 1 : 4 4 Striche
Zopf/Dennis 1 : 0 2 : 1  
Babsy/Röhny 1 : 0 2 : 1