Rückspiel DC Quick-Flights

Im Hinspiel lief es ja nicht so gut für uns. Ob der Heimvorteil greifen würde ?

Aufgestellt wurden auf unserer Seite Sonne,Babsy,Zopf und Röhny. Dennis bildete die Reserve,ihm ging es nicht sonderlich. Vaddi,Whitetower,Ines und unsere Neuerwerbung Sabrina hatten noch die Chance auf den letzten Wechslerplatz. Diese Aufstellung sorgte mal wieder für Diskussionen.Dazu kam noch Kasper als Zuschauer - volle Hütte!

Sonne eröffnete die Partie mit seiner ihm eigenen Langsamkeit. Dazu noch ordentliche Portion Rundenzahl - das nahm einige Zeit in Anspruch. Am Ende konnte er sich mit sich selbst (die D1 heißt halt "Sonne" bei uns) in drei Legs durchsetzen. Babsy war inzwischen auch fertig. Sie benötigte nur 2 Sätze für ihren überraschenden, aber ungefährdeten, Sieg. Zopf - er war so begeistert von den Einpakkünsten eines unserer Gegner, das er darüber das spielen vergaß. Zu Null verloren und eine schöne Restmarke hinterlassen. Röhny 2x nach einer kleinen Ewigkeit mit 'ner "Sonne". Guter Beginn mit 3:1.

Durchgang zwei sah einen leicht geknickten Sonne. Schön runtergespielt, hunderte Chancen gehabt, nur eine mit T11 genutzt- das reichte nicht für einen Punkt. Babsy versetzte uns wieder in Erstaunen. Die Kinderecke mit D14 und D11 brachten ihr einen weiteren Punkt. Zopf daddelte erst herum, bevor er sich am Zippel riss und 2 "normale" Legs gewann. Geht doch. Röhny bekam von "Uns Uwe" einen 11er LD vor den Latz und den Punkt abgeknöpft. Neuer Spitzenreiter in der Resteliga. Ein augeglichener Durchgang zum 5:3.

 Die Doppel. Erste Paarung bestand aus Sonne und Babsy. In Leg 1 noch gut harmoniert, driftete sie im Zweiten etwas auseinander. Sonne kam nicht aus dem Rudi. Im dritten Satz spielten sie Chancentod. Schade drum.

Zopf und Röhny gingen auch über die volle Distanz. Erst getrödelt, dann Vollgas gegeben. Röhny traf 2x zum Punktgewinn. Damit hielten sie den Abstand: 6:4.

 Sonne bekam den nächsten Dämpfer. Irgendwie lief es nicht sonderlich rund an diesem Abend. Voll gezahlt, aber nur einen kleinen Sieg geholt. Babsy hatte keine wirkliche Chance. Zopf machte die Augen zu - und traf. Röhny in ansprechender Manier sicherte das Unentschieden. Immernoch Vorsprung mit 8 zu 6.

Im letzten Block des Abends sollten doch 2 magere Pünktchen für uns rausspringen. Gewechselt wurde nicht, also gingen alle bisherigen Spieler noch einmal an die Linie. Sonne hatte wirklich Grund, mit seiner Leistung zu hadern. Wieder volle Distanz und wieder nicht gewonnen. Sehr ärgerlich. Auch Babsy vergeigte - die Luft zum Sieg wurde immer dünner. Zopf zog durch und holte das Teamleg ins Boot. Also brauchte Röhny bloß noch gewinnen und alles wäre gut.  Leider brachte er dieses Kunststück diesmal nicht fertig. Trotz guter bis sehr guter Chancen blieb ihm ein Sieg verwehrt. Och Menno...

Zopf hatte seine Darts bereits eingepackt. Nun durfte er sie wieder heraus holen. Das Ausbullen zum Teamleg verloren. Was solls, störte uns nicht. Wir waren zuerst unten. Dann ging die Zitterei beim Check los. Und wir verzitterten den zweiten Punkt ganz eindeutig! Mehrere Chancen nicht genutzt und den Gegner zm gewinnen eingeladen. Der freute sich und nahm dieses Geschenk gerne an.

Das Endergebnis sah besser aus als im Hinspiel, allerdings hätte es noch besser aussehen können. Irgendwo noch ein Spiel eingefahren... Naja.

Spieler Spiele Sätze Besonderes
Sonne 1 : 3 5 : 7 2x101,100
Babsy 2 : 2 5 : 4  
Zopf 3 : 1 6 : 4 100,115
Röhny 2 : 2 5 : 4 102,Rest 170,11er LD gegen sich
Dennis      
       
Babsy/Sonne 0 : 1 1 : 2  
Zopf/Röhny 1 : 0 2 : 1