DC Stechmücken Berlin 1

Vor 2 Jahren hatten wir bereits das Vergnügen, gegen die Stechmücken die Klatsche schwingen zu dürfen. Mit wechselndem Erfolg - ein Sieg für uns, einer für die Mücken. Diesmal sollte es die volle Punktzahl werden.

Dennis mußte schon wieder arbeiten, Röhny hatte gesundheitliche Probleme. Somit mußten die verbliebenen Recken damit rechnen, auch spielen zu müssen. Zopf, Ines, Vaddi und Babsy begannen, Sonne und Whitetower wurden für später aufgespart.

Zopf erwischte einen ordentlichen Start. Schön schnell war er unten. Und da blieb er dann auch. 2x Rest 2 reichen halt nicht zum gewinnen. Auch Ines wurde zügig abgefertigt. Den Zahlen nach war ihr Gegner wohl deutlich beser. Zumindest schneller beim checken. Vaddi hatte die Chance, sich mit drei Siegen eine Pulle Kirsch zu sichern. Also sollte er sich Mühe geben. Im ersten Leg noch gut mitgehalten, wurde er im zweiten regelrecht stehen gelassen. Anwartschaft auf Rest des Abends. Babsy - nu gugge - sicherte uns den einzigen Punkt.

Der Reigen begann von vorn. Mit ähnlichem Bild. Ok, Zopf holte seinen ersten Satz. Das war's aber auch. Wieder bekam er den wichtigsten Dart nicht in das Board. Ines wieder chancenlos. Zumindest fast. Vaddi verspielte die Pulle, weil er sich nicht zum ausmachen durchringen konnte oder wollte. Um es rund zu machen verlor auch noch Babsy, so das der Gegner einen ganzen Block holen konnte.

Ines und Zopf wurden rausgegangen, Whitetower und Sonne kamen rein. Beide harmonierten eigentlich recht gut miteinander. Nach Rückstand konnten sie sogar ausgleichen. Im dritten Satz knickten sie dann ein und gaben den Punkt weg.

Babsy und Vaddi hatten nichts zu melden. Da die Scores zu niedrig waren, liefen bzw flogen ihnen die Stechmücken davon. Diese hatten ihr Teamleg bereits sicher.

Sonne in seiner unnachahmlichen Art spielte sicher und exakt, sauberes zu Null für ihn und unser doch schon zweiter Punkt. Whitetower scheiterte an den kleinen Zahlen zum Schluß. Stellenweise ungünstig gestellt. Vaddi ging erstmals in Führung. Er war auch zuerst unten. Dann kam das unselige checken wieder.... Babsy machte es ihm gleich, über die volle Distanz verloren.

die deutliche Führung für die Stechmücken machte sie wohl etwas leichsinnig. Anders ist es nicht zu erklären, das sie doch tatsächlich die ersten drei Spiele im letzten Durchgang abgaben und Ergebniskosmetik zuließen. Einzig Babsy vergab ihre Riesenchance. Ein 3:1-Block für uns führte zum Endergebnis von 5:13 für unsere Gäste. Glückwunsch.

Spieler Spiele Sätze Besonders
Zopf 0 : 2 1 : 4 115
Ines 0 : 2 0 : 4 123 Rest
Vaddi 1 : 3 3 : 6 133
Babsy 1 : 3 3 : 6 Runde 25
Sonne 2 : 0 4 : 1 100
Whitetower 1 : 1 2 : 2 3 Striche
Sonne/Whitetower 0 : 1 1 : 2 Whitetower 144 Rest
Babsy/Vaddi 0 : 1 0 : 2 Vaddi 180 Rest