Heimspiel gegen Henry's 59er

 

Endlich! Nach einer gefühlten Ewigkeit startete der Spielbetrieb wieder und man konnte sich mit anderen Leuten messen. Und 5 davon kamen am Freitag zur Tür hereinspaziert. Unsererseits befassten sich Röhny, Sven, Dennis und Babsy mit unseren Widersachern. 

Röhny quälte sich über drei Legs, da er den Auftakt verlor. Am Ende reichte es noch knapp für einen Sieg. Sven machte kürzeren Prozeß. Naja, nicht wirklich, wenn man die Rundenzahlen betrachtet. Aber immerhin war er nach zwei Legs fertig und hatte den Punkt in der Tasche. Dennis durfte gegen den einzigen Mann in der Startfünf beginnen. Und stellte sich gleich mal an. Zuerst beim Check, und dann doch das Nachsehen. Und das zweite Leg begann Andy gleich mal mit einer 180! Na toll, das war's dann wohl. Aber nee, er bekam beim ausmachen ein bischen die Flatter und Dennis konnte kurz vor der Ziellinie noch vorbei gehen. Im Entscheidungssatz lief es besser und Dennis konnte den Sack zumachen. Babsy hatte ewig Zeit und verhungerte am Ende jeweils mit 2 Rest.

Glatte Spiele im zweiten Durchgang. Röhny und Dennis setzten sich durch, Sven und Babsy mußten sich geschlagen geben. Babsy räumte dann auch das Feld für Sabrina, welche gleich im anschließenden Doppel starten durfte. 

Zusammen mit Röhny konnte sie den ersten Satz holen. Leg 2 gab es für sie leider keine Schnitte zu holen. Dafür lenkte Sabrina den Gegner mit kleineren Würfen ab, währen Röhny sich aus dem Staub machte und klammheimlich mit D9 den Punkt sicherte.

Doppel Nummer zwei mit Sven und Dennis 11. und 7. Runde aus ist nicht sooo schlecht. Vor allem, wenn einer noch 240 Rest hat..

Damit lagen wir ganz gut mit 7:3 vorne. 2 Pünktchen sollten noch zu machen sein. Den ersten holte Röhny, Sven mit dem zweiten sicherte das Unentschieden. Dennis durfte den entscheidenen Siegpunkt einfahren, Sabrina verlor leider.

Da auch der letzte Block an uns 3:1 ging - Kasper kam für Sven und verlor -   lautet das amtliche Endergebnis 13:5 für die Treptower's. Ein gelungener Auftakt. Dank an alle.