Flying Stars 1

 

Auf zu den Flying Stars, berühmt - berüchtigt durch ihre Großturniere. Allerdings sind sie umgezogen - ob dort auch so viel Platz ist? In voller Besetzung in die Lila Kuh und ab die Post.

Ui, erstaunlich - Zopf fand mal keinen Parkplatz direkt vor der Tür! Genug Zeit für einen kleinen Spaziergang.

Für ein größeres Turnier eignet sich die Bierinsel nun wirklich nicht. Dicht am Geschehen reicht's man gerade für 2 Mannschaften. Großes Hallo beim Einzug, Sitzpolster gerade gerückt, Flüssigkeiten bestellt und so 3 - 17 Darts nach vorne geworfen - schon wurden die Spiele eingläutet.

Unsere Kampfformation: Zopf, Dennis, Röhni und Babsy. Ines, Vaddi und Whitetower - immernoch verletzt - bildeten das Rahmenprogramm.

Zopf hatte mit Heiko viel zu erzählen. Ganz nebenbei spielte er auch. Und das so gut, das er glatt zu Null gewann. Dennis hatte wiedermal so seine Probleme. Trotz recht ansprechender Zahlen war sein Gegner doch treffsicherer. In drei Sätzen verloren. Röhni legte im ersten Spiel gleich eine ordentliche Restemarke hin. Dann wurde er warm und beendete die nächsten beiden Legs souverän. Babsy stellte sich zwar schön , aber gestellt reicht nicht, man muß auch treffen. Möglichkeiten zur Führung, so aber nur Unentschieden.

Aus Durchgang zwei gibt es nicht viel erfreuliches zu berichten. Ok, Zopf warf eine 180. Glückwunsch dazu. Und gleich hinterher mein Beileid für das trotzdem verloren Spiel! Dennis kam diesmal ganz gut durch, er machte den Punkt. Babsy zeigte wieder eine gute Leistung. Leider auch ihre Checkschwäche. Nix zu wollen. Dank der Familienbande zeigte Röhny das gleiche Spielverhalten. Das übliche - wir lagen hinten.

Da der Wirt wohl das Essen vergessen hatte, ging es ohne Futter und Pause nahtlos zu den Doppeln über. Bei uns gibt es ja zur Zeit auch nix.

Im ersten Leg konnte man auch meinen, Dumm und Dümmerer zu sehen statt Zopf und Dennis. Im Zweiten gab es die eine oder andere Chance, wurde aber konsequent gemieden. Sauber verloren.

Babsy nahm sich raus und wurde durch Ines ersetzt. Sie spielte gleich gut mit, für mehr reichte es leider nicht. Beide Sätze gingen an die Heimmannschaft. Die Kommentare auf unserem internen Zettel kann man so hinnehmen. Es sah nicht wirklich so aus, als würden wir ein Bein auf den Boden bekommen.

Im nächsten Einzel bekam Ines mal gleich ein 139er HF von Heiko um die Ohren geballert, der sich damit auch ein 12er LD sicherte. Davon war sie so beeindruckt, das auch der Zweite weg ging. Röhny war der Nächste, der leiden mußte. Kaum aufgestanden, durfte er sich wieder setzen. Dennis bekam auch sein Fett weg. Des Gegners Renè wollte unbedingt im Spielbericht erwähnt werden und machte ebenfalls mit 139 und 12er LD aus. So geht's ja wirklich nicht ;-)! Satz 2 geht flott an Dennis, der Dritte sogar mit 'nem 10er LD auch. Da auch Zopf gewann, blieb die Hoffnung auf's Teamleg erhalten.

Ines war nicht zu beneiden an diesem Abend. Wieder bekam sie eine Watschen. Im nächsten Satz konnte sie zwar noch mithalten, der Checkgott war ihr aber nicht hold. Röhny vergeigte in drei Legs. Zopf gewann mühsam, Dennis etwas flinker - die beiden abschließenden Punkte machten den Kohl nicht mehr fett.

Die Flying Stars 1 wurden zum Schluß hin in selben Maße besser wie wir schlechter. Dadurch haben sie sich die Punkte redlich verdient.

Als Besten sehe ich Zopf dank der 3 Punkte + 180, knapp vor Dennis mit 3 und LD.

Rundenkönig auch Zopf mit 14.

Ines mit enormen 210 Rest (wegen HF)!

Zopf mit Tripple : 5 Striche !