DC Bienenstich

 

...der hat's halt im Arm! Darauf wird später noch eingegangen.

Da unsere Lila Kuh zur Zeit etwas leckt, wollten wir mit Bus und Bahn zum Spiel. Vorm losgehen noch die Frage an Zopf, wo er denn seine Darts hätte. Die stehen da vorne am Tresen, sagte er. Na, dann hol die mal, damit du sie nicht vergißt. Ja ja, ich hol die gleich....

Fahrschein erworben und los ging's. Und gucke da- bis fast vor die Türe fährt die U-Bahn. Während des häuslich einrichtens plötzlich die Frage von Zopf, ob ihm denn mal jemand Darts pumpen könne, seine stünden noch immer auf dem Tresen!! Ja, nee- is klar. Siehe oben. Von wegen. Zum Glück hatte Babsy noch welche bei. Nach einigen Probewürfen befand er diese für zu leicht, wollte es aber mit ihnen versuchen. Was blieb auch anderes übrig, wenn er spielen wollte.

Apropos spielen. Das sollten wir nach Christianchens Meinung in der Reihenfolge Dennis,Babsy,Vaddi und Zopf. Ines und Röhny guckten mal wieder Union Live. Sollte die Aufstellung nicht funzen, hätten wir wenigstens eine Schuldige. Also so verkündet und beschlossen!

Ein zähes Spiel bei Dennis mit 5-6 Runden Versuch der D3. Zopf immer von hinten: Mach die T2! Irgendwann hat das so genervt, das Dennis den Versuch wagte. Ok, es wurde nur die D2. Aber fast. Satz 2 lief deutlich besser. Babsy mühte sich redlich, aber leider vergebens. Vaddi marschierte erstaunlicher-, dafür um so mehr erfreulicherweise, relativ locker durch. Zopf mußte sich zwar eine gefühlte Ewigkeit quälen, blieb aber am Ende erfolgreich. Naja, die ungewohnten Darts halt. Eine Führung gleich zu Beginn- wenn das man gut geht.

Dennis verlor trotz gewonnenem ersten Leg dann doch deutlich. Babsy hatte sehr gute Chancen, versiebte aber auch. Zopf geriet in Rückstand. Mit einem tollen 114er HF (2x T19) brachte er sich wieder heran und machte den Sack dann zu. Da Vaddi in 3 Sätzen verlor, war unser Gegner wieder dran.

Zu den Doppeln gab es belegte Brötchen - vielleicht auch ein Tipp für unseren Wirt?

Immer, wenn es enge wurde, hörte Babsy auf Dennis und warf sich schön runter zum Block. So durfte Dennis 2x checken, wenn auch nur zum 2:1. Aber Punkt ist Punkt.

Bei Zopf und Vaddi lief es nicht ganz so gut. Trotz Führung gaben sie das Spiel noch aus der Hand. Der Gegner war knapp besser. Immernoch ein ausgeglichenes Spiel.

Die Beiden durften gleich stehen bleiben und weiterspielen. Beide gingen dabei über die volle Distanz. Allerdings konnten sie nur das kleinere Ende erwischen, so das sie ihre Spiele abgaben. Babsy nahm sich zu Gunsten ihres Sprößlings,der es inzwischen mit Ines aus der Wuhlheide zu uns geschafft hatte,ÂÂ aus dem Spiel. So kalt war das nix für ihn. Der Ausgleich war noch drin, der Sieg dann nicht mehr. Einzig Dennis holte in zwei Legs den Ehrenpunkt.

Ein kompletter Block für uns würde den Sieg bedeuten. Also in die Hände gespuckt! Vaddi hatte das ausgiebig getan. Und darum konnte er auch ein 2:1 Erfolg für sich verbuchen. Zopf trieb es auf die Spitze. Er holte seinen Punkt mit einem 117er HF, wobei er mit BE ausmachte!! Dennis ging über drei Sätze. Darum überholte ihn Röhny, der in 2 Legs verlor. Zum Glück blieb Dennis dann erfolgreich, so das wir uns ins Teamleg retten konnten.

In diesem trafen wir alle richtig gut. Und wieder war es Zopf vorbehalten, den Schlußpunkt zu setzen. Die 5. Runde brachte uns zwei nicht unbedingt erwartete Punkte ein.

Mit geborgten Darts brachte es Zopf zustande, zwei HF's und drei Punkte auf den Spielzettel zu bringen. Damit hat er sich zum bisher besten und wertvollsten Spieler für uns in dieser Saison gespielt. Man kann nur neidvoll anerkennen - er hat's im Arm! Aber vielleicht machen wir ihm einen Zettel, damit er das nächste Mal wieder mit seinen eigenen Darts spielen kann. Und wenn es dann nicht klappt, wird sein Koffer halt versteckt....

Bester - na klar - der Zopf.

Röhny schaffte in nur 2 Spielen glatt 4 Striche.

Vaddi mit 160 Rest gaaanz knapp vor Dennis (158).

Und wieder der Zopf mit 25 Runden.