Die Schwarzen Schafe

 

Zum x-ten Male hin zu Zu Diana. Da unser Tourbus zweckentfremdet genutzt wurde, mußten wir auf ein Taxi ausweichen. Ob Zopf die Rechnung präsentiert bekommt, ist noch nicht raus...

Im Gegensatz zur letzten Saison ist bei unserem Gastgebern nicht viel passiert. Einzig die Automaten wurden an eine andere Wand gerückt. Die Gästeplätze befanden sich weiterhin hinter dem Pfeiler. Wenigstens wurde ein Platz für einen Schreiberling der Gäste auf dem Podest mit Sicht auf's Geschehen bereit gestellt.

Unsere Reihenfolge: Dennis,Babsy,Röhny und Vaddi. Ines als Tippse.

Obwohl Dennis' Gegner schneller vorm Ziel war, konnte er sich sein erstes Spiel doch noch zu Null sichern. Danke für's Geschenk. Bei Babsy lief es genau anders herum. Sie war zwar erst die Schnellere, dafür am Ende die Ünglücklichere. Röhny hatte bei einem 12er LD und einem HF von 140 von Jessica keine Chance. Vaddi ging als Einziger über die volle Distanz, blieb aber auch erfolglos. Also zu Beginn nur ein mageres Pünktchen für uns.

Viel besser sah der weitere Verlauf auch nicht aus. Babsy blieb ihrer Linie treu und mußte sich in zwei Legs geschlagen geben. Dennis mußte sich wieder mühen, machte aber den nächsten Punkt. Auch da ein Dankeschön. Vaddi als Nächster zeigte sich wieder kämpferisch. Nutzte die sich bietenden Chancen aber nicht. Röhny wurde besser und siegte. Und schon waren alle guten Dinge drei.

In der Mitte gab es Essen (Nudeln mit Tom-Soße) und Unterhaltungsprogramm. Auf einem Parkplatz hinter Zu Diana brannte ein PKW und verteilte einen nicht sonderlich prickelnden Geruch. Für die Mädchen kamen Männer in Uniform und löschten die ganze Sache.

Die Doppel gingen trotzdem weiter. 2x Pech für Babsy/Dennis. Erst nicht genug runter gekommen, dann auch noch Check verpaßt. Naja. Röhny/Vaddi konnten zwischenzeitlich ausgleichen. Aber alles aufbäumen half nix. Mit einem 11er LD (zählt im Doppel eigentlich nicht) wurde ihr Schicksal besiegelt. So gingen beide Doppel für uns verloren.

In diesem Stil gingen die Einzel weiter. Vaddi verlor wieder, diesmal etwas deutlicher. Röhny im Aufwärtstrend - 2:0 für ihn und der vierte Punkt für uns. Babsy ging raus, Ines kam rein. Sie schlug sich tapfer, ging sogar im Damenduell in Führung. Dann kam das Pech. Wenn nur ein Dart mal ins kleine Feld gegangen wäre... Aber nee, nüscht war's. Ausreichende Leistung von Dennis für einen weiteren Punkt.

Blieben noch 4 Spiele bis zu einem Teamleg - hat einer daran geglaubt? Wenn, dann konnte man diesem nach dem Spiel von Röhny abschwören. Das bischen, was er stehen ließ, konnte man kaum als Rest bezeichnen. Und trotzdem reichte es zum verlieren. Der nächste Kandidat war Vaddi. Mit einer erstaunlichen Wurfleistung schaffte er es tatsächlich, seinen Gegner nieder zu ringen! Dennis verlor mal wieder gegen eine Frau. Eigentlich verschenkte er es. Da auch Ines nichts mehr reissen konnte, blieb Vaddi unser einziger Sieger. Wir mußten uns mit einem Endergebnis von 6:12 aus unserer Sicht zufrieden geben.

Es wurde einiges geboten: Fahrzeugbrand,Feuerwehrmänner,ein großer Knuddelhund und nebenan ein weiteres Ligaspiel. Also eine enorme Kulisse. Dafür waren die Servicekräfte schön schnell unterwegs.

Bester mit 3 Punkten wurde Dennis.

Erwähnenswert: Vaddi's Würfe mit 132 und 123. Wann macht er schon mal so viel...

Nur 3!! Striche reichten für Röhny.

Runde 14 für Vaddi.

169 Rest für Röhny gegen einen 12er LD.