DC Runde Ecke

Rückrunde

Da Zopf und Vaddi ihr Pfingsten an der Ostsee verbringen wollten (fährt da jetzt jeder hin?), blieben nur Dennis,Ines - die erst ein paar Stunden vorher von der Küste zurück kam-, Babsy und Röhny über. Whitetower war auch da, blieb aber seiner Verletzung geschuldet draussen. Nun denn.

Da den Gästen das warten auf die Begrüßungsrede zu lange dauerte, übernahm kurzerhand Klaus das Zepter. Inhaltlich lag er fast genau richtig. Nach beifälligem Nicken unserer Kapiteuse ging's dann los.

Nicht wirklich leichtfüßig, aber doch fast ungefährdet, beendete Dennis sein Spiel. Und das gegen eine Frau! Ines schlug sich tapfer, konnte sich aber leider nicht ins Ziel retten. 1:2 verloren. Babsy machte es ihr gleich. Röhny kam überhaupt nicht aus der Knete. Glatter Verlust.

Mühsam ernährte sich... nein, nicht das Eichhörnchen, sondern Dennis. Diesmal mußte auch er über 3 Spiele. Mit Glück holte er zwei Legs. Ines wollte unbedingt Vaddis Rekord von letzter Woche einstellen. Also warf sie immer schön knapp vorbei, bis sie endlich in der 31. Runde checkte! Da konnte sie sich bei Sandy mal ganz nett bedanken. Babsy hatte nicht wirklich eine Chance. Röhny traf auch nüscht. Steigerung um 100%, wir erwarfen 2 Punkte.

Doppel Nummer eins mit Ines und Dennis. Sonst eigentlich fast eine Punktegarantie. Diesmal wurde zu viel daneben geworfen. Wo keine hohen Scores, da auch nur wenig Checkmöglichkeiten. Und wenn man diese dann nicht nutzt... Sieg Fehlanzeige.

Babsy und Röhny blieben auch unter ihren Möglichkeiten. Sie verloren sogar zu Null. Damit nix für unser Konto.

Runde drei. Diesmal lief es besser bei Dennis. Sauberes zu Null für ihn. Ines stellte sich zwar schön, traf dann die wichtigen Felder nicht. Babsy hatte genug und ließ Whitetower für sich ran. Kalt und gehandicapt konnte er sich immerhin 1 Leg erkämpfen. Eigentlich hatte er beim ausmachen nichts zu melden. Röhny hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Auch sein drittes Spiel ging an den Gegner. Wieder nur ein Zähler für die Treptower's.

Da der DC Runde Ecke seinen Sack damit schon zu hatte, war es eigentlich egal, wie der letzte Block aus ging. Aber ein bischen Ehrgeiz sollte schon sein. Den zeigte Dennis leider nur kurzzeitig, zum Ausgleich in den Sätzen. Seine Chance, auch das vierte Spiel zu gewinnen, ließ er aus und überließ sie Jörg. Ines blieb, wie so oft, an Super-Ausmach-Zahlen hängen. Whitetower blieb ein Erfolg auch weiterhin versagt. Röhny erwachte und siegte in überzeugender Manier. Leider viel zu spät.

Da er gerade in Schwung war, hielt Klaus auch gleich die Abschlußrede. So durfte er sich zu 3 Punkten beglückwünschen. Dem schlossen wir uns an.

Dennis wurde mit 3 Punkten Bester.

31 Runden für Ines.

Je 3 Striche für Ines und Röhny.

Whitetower mit 139 Rest.