Flying Stars 1

Rückspiel

 

Nach dem tollen Spiel letzte Woche hatten wir eigentlich ein gutes Gefühl. Aber gegen den Tabellen Ersten? Mal sehen.

In Bestbesetzung kamen die Sternchen angeflogen und landeten unter großem Hallo bei uns im Schweigel. Da auch wir vollzählig waren, hatte unsere Kapiteuse die Qual der Wahl. Die ihrige fiel dann auf Vaddi, Dennis, Zopf und Röhny mit Whitetower und Ines in der Hinterhand. Sie selbst hielt sich heute ganz raus. Nach einigem Hin und Her fiel der Startschuß.

Für Vaddi war es wohl noch zu früh. Er dümpelte eher so vor sich hin und stellte gleich mal 'ne Bestmarke vor. Auch bei Dennis lief es wieder nicht. Mit nur wenigen Bimmlern sah er seine Felle schon wegschwimmen. Zu seinem Glück mühte sich sein Gegner etwas zu lange mit den Checks. Irgendwann war Dennis auch heran und durfte ausmachen. Mehr Glück als Verstand. Zopf und Röhny spielten fast unisono. Volle Ausnutzung Spielgeld, nach Führung doch noch verloren.

In Durchgang zwei ging es so weiter. Vaddi kam nicht aus dem Rudi, stelllte seine eigene Bestmarke ein. Wieder zu Null verloren. Auch Dennis' Spiel fast ein Spiegelbild aus dem ersten Block. Mit sehr viel Mühe und noch mehr Glück konnte er sich durchsetzen. Zopf zeigte Schwäche und ging unter. Röhny diesmal etwas besser, glatter Punkt für ihn. Somit Punkteteilung. Zumindest in diesem Block.

Vaddi wurde aus dem Rennen genommen und durch Whitetower erstetzt. Über die Doppel gibt es nicht viel positives zu berichten. Unsere Gegner spielten einfach mal super konzentriert. Whitetower und Dennis hatten zwar diverse Chancen, ließen sie aber kläglich liegen. Zopf/Röhny quälten sich bis Runde 16, um dann doch zu verlieren.

Nächster Block,nächste Chancen. Whitetower stellte sich gar nicht mal dumm an. Warum auch? Er ging sogar in Führung. War er erschrocken darüber? Jedenfalls verlor er die beiden anderen Legs,schade. Dennis schaffte einen 11er LD und den dritten Punkt. Zopf wurde "entsorgt" und durch Ines ersetzt. Die war zwar noch "kalt", ging trotzdem in Führung und verlor am Ende mit 1:2. Röhny hatte nichts außer schönen Restzahlen zu melden.

Alle Messen waren gesungen, es ging bloß noch um die berühmte Goldene. Am gruseligen Ergebnis wollten wir wohl nix mehr verändern. Und da wir eine Mannschaft sind, verloren wir alle mit 1:2!

Schade, das unser Höhenflug - ha,ha - so abrupt beendet wurde. Eine herbe Klatsche, die völlig in Ordnung ging.

Bester wurde Dennis mit 3 Punkten.

Vaddi 2x mit 122 Rest.

14 Runden für Ines.

Nur 2 Striche für: Vaddi, Ines und Whitetower.