Rückspiel gegen die Streuner

Für die Sicherung von Platz 5 benötigten wir nur ein einziges Pünktchen. Und nach dem Hinspiel sollte man zwar nicht größenwahnsinnig werden, aber berechtigte Hoffnung haben. Also auf mit abgezählten 4 Leutchen. Ines, Dennis, Babsy und - man beachte - Vaddi. Bei den Streunern hatten sich deutlich mehr Leute eingefunden. Unseren Rückhalt bildeten mal wieder Sabrina und Kasper. Kurz vor Beginn erschien auch noch Röhny. Ob das gut ging?

Zumindest ging es ab. Die ersten drei Darts im Board brachten mal gleich 180 Zähler! Der Übeltäter war Ewald, und Dennis hatte schon keine Lust mehr. Verständlich, oder? Allerdings wurde dann geschwächelt. Und, man glaubt es kaum, Dennis durfte noch mit der D1 ausmachen. In Leg zwei dann keine Chance mit Rest 131, da Ewald mit 128 checkte. Im Dritten hatte er zwar zwei Chancen, bekam aber die große Flatter und überließ Ewald den Sieg. Ines verzweifelte an ihrer alten Krankheit, dem Check. Keine Frage, das runterspielen funzt supi, aber dann... Leider zu Null verloren. Babsy in einem neidvoll anzuerkennenden Spiel hielt die Fahne hoch und setzte sich schön durch. Vaddi hatte das Ziel vor Augen, die Linie konnte er allerdings nicht überschreiten.

Diesmal lief es besser für Dennis. Zwei doppelte Zahlen brachten ihm den Punkt. Ines stellte einen neuen Abendrekord auf mit 160 Rest. Das war gleichbedeutend mit einer weiteren Niederlage. Vaddi kam diesmal noch näher an den Erfolg heran. Aber wer in 27 Runden die D1 nicht trifft.. Also wieder verloren. Babsy hatte einen Lauf. Auch ihr nächstes Spiel war schön anzusehen und brachte Zählbares. Diesmal zwei Punkte für uns und Verkürzung auf 5:3 für die Gastgeber.

Mörchensuppe für die Spielfreien. Davon gab es nicht so viele, da beide Doppel gleichzeitig gespielt wurden. Babsy nahm Ines raus und so mußte sich Dennis mit Röhny abgeben. Beide waren zdz. So kam es, wie es kommen mußte: die Gegner behielten die Oberhand. Am anderen Automaten setzte Vaddi zu einem ungeahnten Höhenflug an. Zusammen mit Babsy wurde kräftig gescort und final mit T17 und T1 getroffen. Warum nicht mehr davon? Ausgeglichene Doppel.

Block drei ist schnell abgehandelt. Röhny holt als Einziger wenigstens ein Leg, Dennis verliert mal wieder gegen eine Frau, Babsy stellte sich ganz hübsch, Vaddi sah keine Sonne. Sauberes 4:0 für die Streuner. Damit alles vorbei.

In Durchgang vier Babsy wieder ganz dicht dran, aber nicht dabei. Vaddi schmierte völlig ab. 2x mit ü100 stehen gelassen. Röhny mit Mühe über voller Distanz, aber siegreich. Und Andreas konnte wieder nicht gegen Dennis gewinnen. Dessen 2:0 war bloß Ergebniskosmetik.

Verdient verloren mit 6:12 aus unserer Sicht. Das besonders ärgerliche daran: nur 2 gewonnene Spiele mehr und wir wären wenigstens auf Platz 6 gelandet! So zogen sogar noch die Goldies an uns vorbei und wir müssen uns mit dem 7. Platz begnügen. Aber 25 Punkte hatten wir seit 4 Saisons nicht mehr. Ein wenig mehr Konstanz könnte uns evtl weiter helfen.

Babsy und Dennis je zwei Siege.

Ines mit 160 Rest.

3 Striche für Röhny.

Vaddi wird auch erwähnt: 27 Runden!