Rückspiel gegen den DC Potter's Nightmare

Zum vorletzten Spiel der Saison trafen Dennis, Ines, Babsy und Röhny sowie Whitetower und Ramona im Schweigel ein. Sogar Vaddi war anwesend, der wollte aber nur bis zu den Doppeln bleiben und wurde darum auch nicht eingesetzt. Da diesmal weder Kasper noch Sabrina zuschauten, hatten wir schon mal die Schuldigen gefunden, falls was schiefgehen sollte.

Dennis startete nicht schlecht. Ok, erst mußte er hinterher laufen, kam dann beim checken aber in Schwung. Und in Leg zwei lief es noch besser. Ein 11er LD mit D19! Bei Ines taten sich leider wieder die berühmten drei Schwierigkeiten auf. Nach Rückstand noch gut rangekämpft, im dritten Satz aber wieder Bammel vor dem Check gehabt. Babsy machte auf gnadenlos, bekam das Spiel irgendwie auf dem Silbertablett präsentiert. Fragt man hinterher nicht nach, Punkt ist Punkt. Röhny schwächelte etwas in Punkto Rundenzahlen, aber wenn man nach drei Runden 2x D1 trifft, dann reicht das. Ein Start nach Maß für uns.

Auch Dennis wurde langsamer, trotzdem blieb er bei zwei Sätzen für den Punkt. Ines dagegen wurde schneller. Es reichten zwei Legs zum verlieren. Im Moment ist der Wurm drin bei ihr. Babsy traute sich nicht, auch mal auszumachen. Das gleiche Bild bei Röhny, auch er ging in zwei Sätzen unter. Na huch, gleich mal die Führung versemmelt.

Doppel mit Kartoffelsalat und Bratwurst. Ines wurde aus dem Rennen genommen und Dennis mußte sich mit Whitetower dem Gegner stellen. Komischerweise lief es überhaupt nicht. Gerade Dennis bekam kaum einen vernünftigen Dart ins Board. Glanzlos glatt verloren.

Babsy und Röhny wollten es besser machen. Naja, gehörte auch nicht viel zu. Aber ihnen gelang es wenigstens, den ersten Satz zu gewinnen. Röhny durfte checken. Danach spielten sie sich nur runter und konnten sich nicht einigen, wer denn nun vollstrecken sollte. Da die Beiden sich nicht klar wurden, opferten sich ihre Gegner und machten den Sack zu. Jetzt sollten wir aber langam wach werden.

Wieder begann Dennis. Und wieder mal nicht schlecht. Wieder ein 11er LD, diesmal mit T16, und wieder zu Null gewonnen. Whitetower bekam seine Chancen, vertüdelte sie aber reihenweise. Babsy und Röhny wurden fast zeitgleich abgefrühstückt. Wobei Babsy etwas dichter am Erfolg war. Gebracht hat es aber nichts, außer, das wir bereits mit 5:9 zurück lagen.

Teamleg war immernoch möglich (wers glaubt..). Dennis tat dies. Ein weiteres 2:0 für ihn - ohne LD - brachte ihm den vierten Punkt. Whitetower mußte sich schon mehr anstrengen und über die volle Distanz gehen. Aber er ist ja schon groß und überstand die Strecke. Ein weiterer Punkt für uns. Babsy als Nächste trödelte wieder zu lange herum. Wenn einem der gegner schon so viel Zeit läßt, sollte man das auch ausnutzen. Röhny bekam von Andreas einen 12er LD serviert. Das langte ihm, er gab Satz zwei auch gleich ab.

Wieder keine Ausbeute für uns. Ein Pünktchen hätte gereicht, um sich auf Platz 5 etwas sicherer zu fühlen. So muß bis zum letzten Spieltag gezittert werden. Trotz unserer Niederlage waren es doch irgendwie spannende Spiele.

Bester: Dennis mit vier Siegen und 2x LD.

Restekönig wurde mit 164 Röhny.

14 Runden für Babsy.

5 Striche für Whitetower.