Rückspiel gegen das Kreuzberger Team 5 e.V.

Die vier Aufrechten (Ines, Babsy, Röhny und Dennis) machten sich zu Fuß auf den Weg, und das quer durch den Görlitzer Park. Das hätte man besser bleiben lassen sollen. Alle zwei Meter steht ein komischer Typ rum mit so kleinen Tütchen in der Hand. Und der Gestank erst... Vom bloßen durchqueren des Parks war ich schon fast Passiv-bekifft. Bäh... Und dann ging es bergab. Bzw treppab. Die Spielstätte befindet sich nämlich in einem ausgebauten Keller älteren Datums. Aber immerhin haben dort 3 Automaten und ein paar Sitze Platz gefunden. Und unsere Stammzuschauer Sabrina und Kasper fanden erst sich ein und dann auch ein Plätzchen.

Ines begann am linken und Dennis am rechten Spielgerät. Zielsicher beendete Ines ihr Spiel zuerst.Schönes 2:0 für sie. Dennis brauchte mal wieder länger. Volle Distanz mit ausreichenden zwei gewonnenen Legs, also auch für ihn ein Pünktchen. Röhny wieder kurz und knapp zu Null gewonnen. Babsy kämpfte sich nach Rückstand ins Spiel zurück. Am Ende reichte es nicht ganz. Aber immerhin ein 3:1 Start für uns. Nicht übel.

Im zweiten Durchgang wurde Dennis 2x in Runde 6 stehen gelassen. Die eine Chance konnte er nicht nutzen. Ines machte es deutlich besser. 2:1 für sie. Da es diesmal eine Damenrunde werden sollte, verlor Röhny glatt, Babsy dagegen konnte sich durchsetzen. 5:3 für die Treptower's und nahtloser Übergang zu den Doppeln.

Zu diesen wurden belegte Brötchen gereicht. Ines und Dennis begannen. Und - kaum zu glauben - diesmal hielt sich Ines an die Absprache. Beide Sätze wurden von ihr cool beendet! Familien-Duo Babsy und Röhny warfen ebenfalls gute Scores, waren schnell unten und Röhny durfte seine Zeilsicherheit unter Beweis stellen. Weiß garnicht, wann wir zu Letzt beide Doppel gewonnen haben. Weiterer Ausbau der Führung auf 7:3.

Bei Babsy lief es nicht besser. Ein gewonnenes Leg und 2x schöne Restzahlen war das Ergebnis. Röhny mußte über drei Sätze, behielt aber die Oberhand.Dennis gewann ebenfalls, allerdings über die kürzere Strecke. Ines diesmal zwar mit Chancen, aber leider glücklos. Ein weiteres 2:2, wir hatten damit das Teamleg sicher.

Röhny als Beginner im letzten Block blieb es vorbehalten, uns den Sieg zu bescheren. Er begann auch gleich super mit einem 120er HF mit 2x T20. Sah richtig gut aus. Seine Freude darüber vereitelte allerding einen schnellen Siegestaumel. Er gab Leg Nummer zwei ab. Im Dritten dann schön mit D14 gewonnen. 10. Punkt. Ines hatte einen tollen Lauf. Ihr bestes Spiel seit langem. Da blieb es nicht aus, das sie auch das letzte Spiel zu ihren Gunsten entscheiden konnte. D9 und T10 waren ihre Marken.Dennis über drei Sätze mit einem weiteren Punkt auf der Haben-Seite.

Ein lustiges Spielchen mit netten Gastgebern in einer ungewöhnlichen Umgebung ging für uns versöhnlich zu Ende. Eine schön lockere Stimmung sorgte für einen 1:6-Triumph für die Treptower's. Hat Spaß gemacht. Klar, wenn man gewinnt...

Ines, Röhny und Dennis je 3 Punkte, Röhny zusätzlich mit einem HF.

Gartenzaun für Ines.

26 Runden ( und doch gewonnen ) für Babsy.

98 Rest für Röhny.