Rückspiel gegen Stresemann Dart's 2

Welch seltener Besuch. Zopf gab sich die Ehre, mal wieder vorbei zu schauen. Und da er sogar unser Shirt an hatte, wurde er gleich als Wechsler vorgesehen. Beim einwerfen machte er eine gute Figur. Naja, sagt man halt so.... Und als weitere Überraschung erschien Vaddi auf der Bildfläche. Jo, is denn heut' scho Weihnachten? Für erste spielerische Aktivitäten wurden Dennis, Ines, Whitetower und Babsy auserkoren. Zopf, Vaddi, Kasper und Sabrina bildeten die Geräuschkulisse.

Los gings mit Dennis und Ines. Der Herr brachte eine ordentliche Leistung und konnte in zwei Sätzen gewinnen. Die Dame (gegen die Dame) schwächelte etwas, mußte über die volle Distanz und hatte leider das nachsehen. Whitetower ging in Führung, ließ seinen Gegner aber wieder heran kommen. Also auch er über drei Legs, allerdings mit dem besseren Ende für ihn. Unsere zweite Dame  zeigte zwar recht gute Scores, blieb aber nur zweite Siegerin.

Auf in Block zwei. Im Hinspiel noch gut aus der Affäre gezogen, mußte sich Dennis diesmal gegen Jaqueline noch mal ins Spiel zurück holen, verlor aber doch unrühmlich. Ines machte es deutlich besser. Zwar wieder drei Sätze, aber Hauptsache gewonnen. Whitetower hatte einen Lauf. D13 und D5 bescherten ihm den nächsten Sieg. Und auch Babsy wurde stärker. Ein blitzeblankes zu Null für sie und uns. 5:3 vorne.

Die Doppel in üblicher Konstellation. Ines begann. Und das machte sie echt gut. Dennis checkte aus. Und auch dieses gelang recht zügig. Siehste, D1 geht doch...

Babsy/Whitetower legten ebenfalls gut los. Luden in Satz zwei allerdings ihre Gegner zum gewinnen ein. Entscheidungsleg wurde zu unserem Bedauern in den Sand gesetzt. Geteiltes Leid in den Doppel brachte einen Zwischenstand von 6:4.

Dennis wurde im Spiel langsamer. Einmal Runde 13( mit D13) , einmal Runde 6 mit Tops und er konnte sich einen Gewinnerstrich anmalen. Ines durfte das nicht, da sie, ihr eingezahltes Spielgeld voll ausnutzend, nur ein Leg gewinnen konnte. Whitetower stolperte und kam gegen Jaqueline nicht zu Potte. Die Frau trumpfte ganz schön auf. Da auch Babsy verlor, gaben wir diesen Block mit 1:3 ab. Macht man doch nicht....

Durchgang vier mußte die Entscheidung bringen. Durch ein dünnes Spiel konnte Dennis nichts zu unseren Gunsten beitragen. Ruckzuck verloren. Ines - wie sollte anders sein- über drei Legs. Nach Rückstand zurück gekommen (in Runde 17), lief im dritten Leg nichts mehr. Auweia. Zum Glück war Withetower wieder in Tritt gekommen. 3 Sätze, zwei für ihn, einen Punkt von uns. Babsy trödelte, traf aber D3 und einen Kasper (T1) für den Sieg bzw für die Erreichung des Teamlegs.

In diesem gab es mehrer Möglichkeiten für die Treptower's zum Gewinn. Erst Ines mit Versuch auf die T11. Rest 22. Dann Dennis mit Möglichkeit auf das BullsEye, Rest 25. Als Nächste durfte sich Babsy versuchen. 2x hatte es an diesem Abend bereits geklappt mit der D3. Und da aller guten Dinge 3 sind..... Sie schaffte es!! Jubel, Trubel, Heiterkeit!

Berichtigung

Nach erfolgter Aufklärung über die verschiedenen ominösen Zahlen hat sich jetzt auch mir erschlossen, wie das Teamleg beendet wurde. Ich sollte doch so langsam auf Kamillentee umsteigen....

Da unsere Gegner das ausbullen gewannen und damit beginnen durften, zeigen die ersten beiden Zahlen die Reste von den Stresemännern und -frauen. ( 22 und 25 ). Diese Gesamtsumme reichte nicht, die 30 von Babsy/Whitetower zu blocken, und so durfte sich Dennis an der 6 versuchen. Er entschied sich für die D3, die er mit dem zweiten Dart auch traf. Trotzdem Jubel, Trubel, 2 Punkte.

Ein spannendes Spiel mit viel Spaß und nebenbei Fußball ging zu Ende. Nette Gegner, mit denen man gut quatschen kann.

Bester wurde Whitetower (auch ohne Training).

19 Runden für Babsy.

76 Rest für Whitetower.

Je 6 Striche für Dennis und Whitetower.