Hinspiel DC Potter's Nightmare

Vorweg - beim Gegner hieß keiner Harry Potter, also gab es auch keine Zauberei.

Auf unserer Seite spielten Torsten - hääää, wer ist Torsten? Warum auch immer scheint sich irgendwer dazu entschlossen zu haben, ihn nachzumelden. Na gut, ein Spieler mehr. Also, von vorne. Bei uns spielten Torsten, Röhny, Ines und Zopf. Babsy hielt sich raus. Dank an Zopf für sein Erscheinen, da er eigentlich eine Schaffenspause einlegen wollte. Da ich auch diesmal nicht anwesend war - sehr schade - wieder nur eine stark gekürzte Fassung. Vielleicht bekomme ich ja noch andere Informationen.

Durchgang eins

Die ersten drei Spiele wurden in ausreichender Rundenzahl verloren. Röhny durfte sich ein Leg anschreiben. Nur Zopf, seit Wochen ohne Training, gewann sein Spiel.

Durchgang zwei

Die Rundenzahlen erhöhten sich teilweise enorm, das Ergebnis blieb das gleiche. Wiederum holte nur Zopf einen Punkt für uns.

Doppel

Erstaunlicherweise konnten sich Torsten/Röhny in zwei Sätzen behaupten. Ines/Zopf dagegen gingen komplett unter. Nach Auszählung aller Stimmen...ääähh...Punkte kam man zu einem Zwischenstand von 7:3.

Durchgang drei

Babsy wechselte sich für Ines ein. Totgesagte leben länger! Drei schöne Spiele brachten uns die entsprechenden Punkte. Röhny konnte nichts reißen. Die Hoffnung lebte wieder auf. Immerhin stirbt diese ja auch zu letzt. 8:7

Durchgang vier

Torsten konnte leider nur ein Leg holen. Das reicht im allgemeinen nicht zum Sieg. Röhny wurde endlich wach und gewann sein letztes Spiel in bemerkenswerter Langsamkeit, brachte uns damit noch einmal heran. Der bis dahin siegreiche Zopf konnte einem 104er HF von Björn nichts entgegen setzen. Babsy betrieb durch ihren Sieg Ergebniskosmetik und besiegelte das Endergebnis von 10:8 für die Heimmannschaft.

Nach diesem miesen Start am Ende noch fast ein versöhnliches Ergebnis, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war. Die Potter's dürften sich die eine oder andere Schweißperle von der Stirn gewischt haben.

Bester wurde der Zopf mit 3 Punkten.

Die meisten Striche sammelte mit 6 Stück der "Neue".

Im Einzel Röhny 88 Rest, im Doppel Zopf 181.

Ines 20 Runden.