Hinspiel gegen Stresemann Dart's 2


Eigentlich wollten wir mit dem Bus fahren. Aber da wir ja alle alt sind und nicht aus dem Rudi kommen.... Es wurde mal wieder ein Taxi. Um so schneller waren wir da und konnten noch ein wenig spielen. In der Reihenfolge Ines, Dennis, Ramona und Röhny wurde begonnen, Babsy und Whitetower blieben erstmal draußen. Vaddi war wegen Arbeit verhindert.

Ines konnte sich im Damenduell relativ entspannt mit 2 zu Null durchsetzen. Gleiches Bild bei Dennis, der nebenbei den Touris durch die enorm großen Fenster zuwinkte. Auch Ramona und Röhny daddelten im Gleichschritt. Leider zu lange, so das ihre jeweiligen Gegner triumphieren konnten. Ausgeglichenes erstes Viertel.

Zu beginn des Zweiten kam bei Dennis wieder Frauenpanik auf. Zu Recht, er geriet in Rückstand. Zu seinem Glück konnte er sich an seinem nicht vorhandenen Zopf wieder herausziehen. Ines hatte wieder Pech. Glatt verloren. Röhny brauchte zwar ewig, aber der Sieg rechtfertigte die Wartezeit. Auch bei Ramona kamen Siegesgefühle hoch - ihr Erstes Spiel gewonnen für die Treptower's. Dieser Block ging mit 3:1 an uns.

Ein lecker Mettigel begleitete die Doppel. Klare Arbeitsteilung beim ersten Spiel. Ines war für's blocken zuständig, Dennis für die Checks. Es lief super. Auch Ramona/Röhny mußten nur zwei Legs überstehen. Dann hatten ihre Gegner gewonnen. Also Punkteteilung.

Röhny ließ der gegnerischen Lady keine Chance. Ramona durfte sich vom eingewechselten Roooobeeeert gleich ein HF von 115 anschauen. Das war zuviel für sie, auch verloren. Dennis stellte sich nur minimal besser an, ein Leg war seins. Die anderen beiden gingen an die Gegenpartei. Ines sicherte uns einen weiteren Punkt, weil sie nach Rückstand doch noch gewinnen konnte. Unser Vorsprung blieb bestehen.

Im letzten Durchgang mußte es sich entscheiden, ob es reichen würde. Ramona war an diesem Abend vom Pech verfolgt. Erst schön nach Rückstand ausgeglichen, im letzten Satz dann mehrfach knapp daneben. Ärgerlich verloren. Röhny gnadenlos durchgezogen und das Teamleg gesichert. Obwohl es Proteste seitens seines Gegners gab , er wäre zu laut gewesen. Immerhin spielen wir in einer Kneipe und nicht auf dem Friedhof.... Auch Ines verlor in drei Sätzen und auch bei ihr wäre mehr drin gewesen. Mit zwei Zahlen, die er eigentlich garnicht kann - einen Kasper (T1) und Tops -, bescherte Dennis sich und uns den Sieg. Schon wieder drei Punkte - wir haben einen Lauf. Hihi.

Ein interessanter Abend mit dem besseren Ende für die Treptower's. Die Stresemänner und -frauen sind eine umgängliche Truppe.

Röhny etwas besser, weil er ein Leg weniger abgegeben hat als Dennis.

Dafür mit 150 Rest ganz weit vorne.

Tripple mit 16 Runden für ihn.

Ramona 3 Striche und ihren ersten Punkt.