Hinspiel gegen Dart Vaders

Frohen Mutes ging es ins erste Spiel der neuen Saison. Immerhin bimmelte es beim einwerfen mächtig gewaltig und Zopf brachte sogar eine 180 zustande. Seine 2. in diesem Jahr.

 

Alle waren pünktlich und so konnten wir bei der Begrüßung endlich mal wieder mitteilen, das es was zu Essen gibt! Dann ging es aber ab. Unsererseits mit Zopf, Ines, Babsy und Röhny. Vaddi und Whitetower machten die Einwechsler, Dennis wurde zum Schreibdienst verdonnert.

So richtig ab ging es dann aber doch nicht. Bis kurz vor die Ziellinie waren Zopf und Ines immer in Front. Aber eben nur davor. Dann wurde ein Päuschen gemacht und dem Gegner der Vortritt gelassen. Beide verloren zu Null. Babsy holte das erste Leg für uns. Dabei blieb es dann. Auch sie hatte Manschetten vorm Check. Röhny zeigte gute Form und wurde mal gleich mit einem Highlight notiert: 108er HF mit 2x T18. Wenigstens nicht ganz untergegangen.

Nächster Versuch. Leichte Besserung bei Zopf, was die Rundenzahlen anging. Und - schau mal einer guck - schon war er einen Schritt schneller als sein Gegenpart. Zuerst aus gemacht bedeuteten einen Punkt für ihn. Ines ging in Führung, vertändelte Leg 2 und wurde im dritten Satz stehen gelassen. Babsy traute sich nicht, den Automaten zum klingeln zu bringen. Röhny spielte gleichmäßig - 3x Runde 8. Er konnte aber leider nur einen Satz für sich entscheiden. Damit ging auch dieser Block mit 1:3 an unsere Gäste.

Es wurde aufgetischt, damit die Spieler, die gerade nicht dran waren, sich etwas stärken konnten. Es gab Nudeln mit Gulasch. Muß geschmeckt haben, denn als ich auch Zeit hatte, war alles weg...

Es wurde bei uns nicht ausgewechselt, also hieß das erste Pärchen Zopf und Ines. Ihre Gegenüber liefen langsam heiß und machten kurzen Prozess. Wobei Ines die bessere Figur machte. Auch im Spiel.

Die Familienpaarung Babsy/Röhny sahen von den Restzahlen deutlich besser aus, aber wenn man einen Rest hat, hat man eben nicht gewonnen. Auch sie verloren, wenn auch "nur" 1:2.

Irgendwie stellte sich nicht die Frage nach Auswechslung, also blieb alles wie bisher. So auch unsere Spielweise: Gute Scores können wir, aber das elendige ausmachen immer..... In Block drei war es Ines, die den einzigen Punkt holen konnte. Alle anderen bekamen das große Zittern vor dem Gewinnen.

In Durchgang 4 gab es dann das Sahnehäubchen. Oder auch I-Tüpfelchen genannt. Auch hier waren die Scores noch gut, aber diesmal konnte kein einziger unserer Spieler etwas reissen. Der komplette Block wurde den Dart Vaders überlassen! Also gab es am Ende eine herbe 3:15- Klatsche, Ein Start nach Maß.

Der Abend war trotzdem recht lustig, mit den Dart Vaders konnte man gut quatschen und auch das eine oder andere Späßchen war noch drin. Angenehme Gegner, obwohl sie die Punkte mitgenommen haben.

Unser altes Leiden - der ausgelassene Check - schlug verstärkt wieder zu. Auch, wenn es langweilig sein sollte - wir müssen die doppelten Zahlen üben, üben, üben.

Zopf führt die Rangliste bei Rundenzahlen ( 20 ), Rest ( 86 )  und Striche ( 6 ) an.

Röhny erwähnenswert mit seinem 108er HF.