Schwarze Wölfe 1

 

Drei Geburtstage nachzufeiern - ob das gut geht ? Immerhin sollte ja auch mal ein Kirsch rüberwachsen... Und dann kamen noch die Tabellen-Zweiten , nur wegen dem Satzverhältnis nicht ganz oben .

Unsere Aufstellung für diesen Abend : Dennis,Vaddi,Zopf und Röhny mit Babsy als Reserve . Uns gegenüber : Wolfgang,Sven,Thorsten und Roland mit Dieter und Maria als Geheimwaffen .

Wolfgang hatte etwas Pech bzw war wohl zu aufgeregt . Er warf bereits , als der Automat noch nicht soweit war . Das dabei noch eine T20 getroffen wurde , war doppelt ärgerlich für ihn , weil Dennis das ausnutzen konnte und das Spiel in 3 Sätzen gewann . Bei Vaddi klappte das leider nicht . Zwar auch drei Legs , aber nur eines für ihn , die anderen krallte sich Sven . Zopf stellte sich super . Aber nur stellen reicht nicht , ausmachen muß man . Und das konnte Thorsten besser als er . Auch Röhny ging über die volle Distanz , sicherte mit einem Sieg das Unentschieden .

Block zwei

Mit Erstaunen wurde registriert , das Vaddi das Handtuch warf und Babsy an die Linie ließ . Und die führte sich gleich richtig ein - zwei Legs , zwei davon gewonnen . Super Start von ihr . Auch Dennis und Zopf ließen nichts anbrennen und waren genauso schnell fertig . Mit den Punkten im Gepäck . Nur Röhny schwächelte . Somit 5:3 für uns - ungewohnte Konstellation .

Doppel , dazu Futter .

Babsy/Dennis fingen an . Dennis traf nicht , Babsy blockte - schon war der erste Satz weg . Im zweiten lief es besser . Wie macht man die 36 ? Na klar - einfach 9 und T9 ! Im letzten Satz hörte Babsy mal auf Dennis , spielte toll runter und zack - Spiel gewonnen .

Zopf/Röhny waren dran . Die beiden gingen zwar in Führung , konnten - den Sieg vor Augen - den zweiten Satz aber nicht aus machen . Ausbullen gewonnen - Leg verloren . So ungefähr in Kurzform . Wer , wieso , weshalb,warum - egal . Neuer Spielstand : 6:4 .

Babsy schien einen echt guten Tag zu haben . Zwar mit Mühe , aber sie gewann auch ihr nächstes Einzel ! Schon zwei Punkte gemacht . Na gut , wegen mir - 2 1/2 ... Dennis räumte den Platz an der Linie nach zwei kurzen Spielen - Runde 6 und 5 zum Sieg . Sven von den Wölfen ging raus , für ihn kam Dieter . Und der machte Zopf das Leben schwer . Klar , Zopf war zuerst unten , die Genauigkeit fehlte dann aber zum checken . Die hatte aber Dieter - was Wunder , so als Pathologe... Auch Röhny ging unter . 8:6 . Immer noch der gleiche Abstand .

Dennis konnte sich auch im letzten Spiel durchsetzen . ZB mit einem Vaddi . Damit Teamleg gesichert . Aber einer sollte doch noch machbar sein . Babsy hatte nicht wirklich eine Chance . Zopf schon . In Führung liegend dann aber 2x Matchbälle vergeben . Alles hing von Röhny ab . In letzter Zeit nicht die beruhigenste Option . Ersten Satz noch mit Tops gecheckt , wurde im nächsten Leg allen etwas anders . Runde 10 lief durch , Runde 15 ging vorbei , Runde 20.... in der 23. endlich die Erlösung . Die D1 brachte ihm und damit uns den Sieg ! Endlich mal wieder drei Punkte für die Treptower's . Von den Letzten verblassen langsam die Erinnerungen...

Ein spannendes , weil enges Spiel gegen eine Mannschaft ,die zu Recht weit oben in der Tabelle steht . Das ausgerechnet wir als Letzter gewinnen - da war vorher auch nicht zu denken .

Bester diesmal Dennis mit 4 Punkten .

Mit nur 3 Strichen zahlt Zopf am meisten .

Runde 23 für Röhny .

Nur 99 reichen Babsy für die Reste-Krone.