Neuköllner Nachtaffen

 

Endlich , endlich war die lange Zeit des Wartens vorbei und wir durften wieder an die Linie . Ok , auch in der Pause waren wir dran , aber immer gegen die Selben....So freuten wir uns auf die Nachtaffen , auch , wenn keiner von uns sie kannte . Zu finden war im Netz auch nichts .

Nachdem dann alle versammelt waren , kam heraus , das einige unserer Gegner vor Urzeiten schon mal auf uns getroffen waren . Allerdings bei anderen Mannschaften . Egal , los ging's.

Und zwar mit einer etwas ungewöhnlichen Aufstellung . Ines,Dennis,Babsy und Zopf solltens richten , Vaddi und Röhny blieben zu Beginn draußen . Nun gut , wird schon schiefgehen . Und das gegen Fred,Daniel,Marcel und Florian mit Mike und der später hinzugekommenen Nadine in der Hinterhand .

Dennis sah garnicht gut aus . Viel zu verkrampft , obwohl er beim einwerfen noch 'ne 171 traf . Und schon war der erste Satz weg . Und Fred sagte auch noch , er hätte ein halbes Jahr nicht gespielt ! Der zweite Satz ging dann an Dennis . Im letzten gab es 3 Chancen zum Check . Und alle drei nutzte er nicht , lud Fred dazu ein, der nicht lange fackelte . Am anderen Automaten durfte Ines sich gegen Daniel beweisen . Der legte gleich los wie 'ne Feuerwehr . 140,120,100 - andauerndes Gebimmel . Und trotzdem gewann Ines den ersten Satz ! In den beiden folgenden kam sie zwar gut runter , hatte aber leider nicht das Händchen für den finalen Check . Babsy als Nächste zeigte gute Scores.Auch sie war bei Zeiten im Checkbereich , ließ dann aber Marcel den Vortritt . Nach zwischenzeitlichem Ausgleich wurde sie im dritten Leg regelrecht abgewatscht . Unser Zopf reihte sich ein in die 3-Sätze-Braucher .Allerdings blieb er der Einzige , der auch gewinnen konnte . Somit ein einziges mageres Pünktchen .

Auch im zweiten Spiel mußte Dennis über 3 Spiele gehen . Diesmal konnte er zwei davon siegreich gestalten . Ines hatte nicht wirklich eine Chance . Babsy schlug sich tapfer , ging sogar in Führung , verlor aber dann doch . Zopf stellte sich toll , ließ sich aber zu viel Zeit . Wieder nur einen Punkt .

Als böses Omen kam das Essen verspätet auf den Tisch .

Die Doppel .Auch da dauerte es bei beiden Paarungen die volle Distanz , bis die Niederlagen feststanden . 2:8 hinten , das konnte doch wohl nicht wahr sein !

Da stellte sich die Frage nach einer Auswechselung . Da keiner wollte , wurde bestimmt : Wenn beide Doppel verlustig gehen , dann wird duchgespielt und alleine vergeigt . Also blieb die Start-Vier erhalten .

Wieder ging es von vorne los . Und das mit einem 2:0 für Dennis . Ines war zu bedauern - wieder knapp verloren . Es folgte Auftritt Babsy . Erstmal Rückstand . Dann aber mit T11 Ausgleich geschafft . Und mit 'ner D3 den Punkt geholt ! Da auch Zopf wieder wach war , gab es in diesem Durchgang tatsächlich 3 Zähler für uns ! Da mußte doch wieder irgendwer oder irgendwas zu Letzt sterben !

Aber dazu waren noch 4 Spiele Zeit .Dennis verschob die Entscheidung um ein weiteren Punkt für uns nach hinten . Auch Ines wollte kein Risiko eingehen und gewann lieber . Babsy überließ die Verantwortung dem Zopf , glattes 2:0 für sie . Nun Zopf . Vorsichtshalber ließ sich Daniel mal gegen Nadine auswechseln . Zopf seine Ex heißt auch Nadine.... Das gab ihm wohl die Kraft , den ersten dumm verlorenen Satz noch auszugleichen . Und - unglaublich , aber wahr - er gewann mit einer D10 ! Der Jubel unsererseits war schon enorm .

Und als wir im Teamleg dann abgingen wie das sprichwörtliche Zäpfchen und der Dicke die D1 traf..... Mulmeln !!!!!

So haben wir einen 2:8-Rückstand zu guter Letzt noch zu zwei Punkten umgedreht . Das hätte nach dem miesen Beginn keiner mehr gedacht . Trotzdem waren uns die Nachtaffen nicht böse , blieben sogar noch etwas da . Der Abend zog sich dann noch ein Weilchen...

Zopf der Matchwinner mit 3 Punkten + Teamleg-Check .

Babsy vorne mit 133 Rest vor Ines mit 132 .

Zopf und Babsy je 12 Runden am Board .

Das Schweinderl freut sich : 12 Striche für Babsy . Rekord !

Höchste geworfene Punktzahl : 140 von Babsy .