Hinspiel gegen die

Sturm-Eck-Darter

Eine Lokalität, die wir noch in Erinnerung haben. Und diese uns vermutlich auch, hatte Röhny damals doch tatsächlich ein Bier auf dem Billardtisch ausgeleert.....

Martina und Dennis waren beizeiten da. Nur vom Rest der Truppe weit und breit nichts zu sehen. Kurz, aber auch ganz kurz, vor 20 Uhr trudelten sie dann doch noch ein. Und wie macht man das wirkungsvoll? Richtig, erstmal ein Bier umschmeißen. Und den ganzen Segen auch noch über eines Gegners Handy verteilen. Zum Glück hat es das überlebt. Röhny durfte sich dafür als Putze versuchen.

Dadurch entstand eine Verzögerung, so das wir erst gegen 20:30 mit dem Spiel beginnen konnten. Reihenfolge: Babsy, Sabrina, Röhny und Dennis. Kasper wollte später noch vorbei kommen, er schaute bei Union zu. Nun gut, Babsy begann also, Sabrina schaffte sich nebenan. Und Babsy wurde auch zuerst fertig. So richtig was zu melden hatte sie nämlich nicht. In beiden Sätzen wurde sie mit deutlich über 100 Punkten Rest abgefertigt. Sabrina schlug sich tapfer. Sie ging sogar in Führung. Dann hat sie etwas geschwächelt und den Gegner durfte heran kommen . Im Entscheidungsleg konnte sie sich durchsetzen, der erste Punkt für uns. Röhny konnte ein glattes Spiel für sich verbuchen. 2x war in Runde 6 Schluß und er durfte sich freuen. Dennis' Gegner wünschte ein schönes Spiel. Das geht doch garnicht! Und so sah es dann auch aus: beide mühten sich mehr schlecht als recht nach unten. Dennis dann mit etwas mehr Glück zum ersten Leg. Im Zweiten sah es  nicht besser aus. Bis dann plötzlich noch 93 auf der Uhr waren. Kann man zB mit T19 und T12 machen. Und da war dann unserer dritter Punkt. Kann man schon Mal erwähnen.

Im zweiten Durchgang verloren unsere beiden Mädels eher unrühmlich, wobei Sabrina noch die besseren Chancen hatte. Aber so kam nichts Zählbares dabei rum. Die Jungs machten es besser. Beide konnten ihre Spiele zu Null durchbringen. Noch hatten wir einen kleinen Vorsprung.

Zur Halbzeit gab es nix zu essen, nur die beiden Doppel. Da wurde unsererseits etwas durchgemischt. Babsy wollte es unbedingt mit Dennis versuchen, der durfte auch beginnen. Es lief auch ganz gut. Nur Babsy kam nicht so richtig in Fahrt. Aber wichtig wird  es ja erst zum Schluß, und da warf sie dann den wichtigen Riesen, so das Dennis ausmachen durfte. Im zweiten Satz war Babsy's Rest dann doch eine Nummer zu groß - keine Chance. Dafür klappte das Spiel dann im nächsten Satz wieder: Babsy den Riesen kurz vor Schluß, Dennis mit dem Check. Punkt.

Nun sollten die anderen Beiden es ihnen gleich tun. Klappte nicht so ganz. Zumindest zu Beginn. Da mußten sie dem Gegner den Vortritt lassen. Dann kamen sie besser zurecht und holten den Ausgleich. Da war noch was drin. Leider nicht für uns. Mit so kleenen Scores ist keen Blumentopp zu jewinnen.  Erneut ü100 Rest.

Die nächsten Einzel standen an. Noch hatten wir ein kleines Pünktchen Vorsprung. Das hatte sich nach Block drei aber sowas von erübrigt. Alle Punkte gingen an die Heimmannschaft. Sabrina konnte noch ein Leg für sich entscheiden, die Anderen hatten nicht wirklich die Möglichkeit dazu. Und schon lagen wir mit 8:6 hinten. Da brauchten wir ja nur noch 4 Punkte zum Sieg.....

Röhny im ersten Einzel holte ihn schon mal nicht. Klarer Punktsieg für den Gegner. Da blieb nur die Hoffnung auf das Teamleg. Dennis konnte diese Hoffnung noch nähren. Überzeugendes Spiel, und sein dritter Punkt war eingefahren. Babsy zog sich zurück und ließ den inzwischen eingetrudelten Kasper an ihrer Statt spielen. Und was soll man sagen - er geriet zwar in Rückstand, kämpfte sich dann aber zurück und gewann sogar! So aus dem Kalten recht ordentlich. So blieb alles an Sabrina hängen. Diese Bürde war ihr wohl zu schwer, zudem sie gleich mal mit fast 200 Rest stehen gelassen wurde. Dann wurde es etwas besser, aber es reichte leider hinten und vorne nicht.

Schade, so kurz vor dem Ziel doch noch vergeigt. Es bleibt ein 10:8 für die Sturm-Eck-Darter zu konstatieren. Glückwunsch. Aber letzte Saison wurde ja auch fast gerecht geteilt.....

Dennis mit 3 Siegen.

196 Rest für Sabrina kurz vor Schluß.

Babsy und Sabrina je 11 Runden.