Hinspiel gegen den
DC Nobbi's Falken
So klammheimlich hat die neue Saison begonnen. So hieß es also rasch die Pfeile gespitzt und sich auf die Jagd nach 3 Punkten gemacht. Da man aus dem (fast) Vollen schöpfen konnte, fiel die Wahl auf Babsy, Kasper, Vaddi und Sabrina. Röhny und Dennis blieben erstmal Abseits und amüsierten sich köstlich. Zuerst klatschte man in die Hände, weil sowohl Babsy, als auch Kasper, ihr erstes Leg gewannen. Dann fuhr die Hand gegen die Stirn, weil Beide Satz zwei unnötig verloren. Fast schon traurig war es, als sie auch den dritten Satz verloren. Beide Punkte leichtfertig verschenkt. Nervosität beim Saisonauftakt? Bei Vaddi nicht zu merken. Dafür, das er sich im allgemeinen eher im Hintergrund hält, machte er ein richtig gutes Spiel. Kurz und knapp konnte er sich den ersten Sieg in der Saison mit 2:0 sichern. Sabrina machte es den beiden Beginnern gleich. In Führung gehen und dann doch noch verlieren - sollte nicht zur Dauerbeschäftigung werden. Ist uns ja nicht neu - 1:3 Rückstand.
Durchgang zwei und wieder Babsy an der Linie. Fein, das sie wieder in Führung ging. Dann lief erstaunlicherweise nichts, aber auch gar nichts, mehr. Mit 172 Rest total abgewatscht. Satz drei konnte sie dann wieder gewinnen. Rückstand verkürzt. Kasper legte deutlich zu, er gewann zu Null. Vaddi begnügte sich diesmal mit Platz zwei. Er verlor und ließ sich dann auswechseln. Sabrina dagegen gewann, unter anderem mit D17. So blieb ein 3:1 zu vermelden. Damit Ausgleich 4:4.
Reis und Geschnetzeltes. Als Dessert die Doppel.
Leg eins lief recht ordentlich für Kasper und Babsy. Kasper durfte sogar mit einer 8 ausmachen. Dann bei Beiden Totalausfall. Zum Glück knipste einer die Lampe wieder an bzw Kasper machte sie mit einer weiteren 8 endgültig aus. Punkt für uns.
Für Vaddi durfte sich Röhny versuchen, in Kooperation mit Sabrina. Sabrina hielt gut mit und Röhny machte 2x aus. Ein weiterer Punkt und wir durften mit 6:4 in Führung gehen.
Block drei wurde von Babsy begonnen. Irgendwie hatte man den Eindruck, sie wollte es mit Macht spannend machen. Wieder geführt und dann verloren. Nach dem ausbullen behielt sie die Oberhand und gewann das nächste Spiel. Kasper auch über die volle Distanz. Er hatte allerdings nicht so viel Glück und mußte sich geschlagen geben. Röhny völlig humorlos zu seinem ersten Einzelpunkt. Sabrina mit vorne, Ausgleich, vorne zu einem weiteren Punkt und der 9:5-Führung.
Auf in den letzten Durchgang. Was soll man noch sagen? So einiges. Babsy gewinnt das erste Mal zu Null! Kasper auch ohne Legverlust zum Sieg. Ach übrigens - Babsy hat den 10. geholt! Röhny glatt in zwei Sätzen gewonnen. Und sogar Sabrina brauchte nur 2 Legs. Oder besser gesagt, ihr Gegner brauchte nur zwei, um sie nieder zu ringen. Leider verloren. Damit gab es ein weiteres 3:1 zum Endstand von 12:6 für die Treptower's. Ein gelungener Einstand mit diversen Verbesserungsansätzen.
Babsy lag vonre mit 3 Einzelsiegen.
18 Runden für Röhny. Upsi.
Erwähnte 172 für Babsy.