DC Treffpunkt 1

Rückspiel

 

Ein ganz heißes Eisen

Das letzte Spiel dieser Saison hatte einigen Zündstoff in sich. Da wir nur zwei Punkte Vorsprung hatten,mußten wenigstens noch 2 dazu kommen, um unseren Platz zu sichern. Unsere Gegner wollten aufsteigen,hatten ihren Vorsprung allerdings in der Woche zuvor verspielt. Also brauchten auch sie einen Sieg. ...auf zum letzten Gefecht!

Unsere Truppe bestand -wie so häufig- aus Dennis, Babsy, Röhny und Zopf. Cheerleader waren Vaddi und Ines. Auf gings.

Dennis begann am linken und Babsy am rechten Automaten. An diesem Abend war der rechte der Bessere. Dennis legte zwar ganz gut vor,war dann aber nicht in der Lage, den Sack auch zu zumachen. Dumm verloren. Babsy war cleverer, sauberes 2:0 für sie. Röhny und Zopf in den anschließenden Spielen gingen jeweils über die volle Distanz. Das bessere Ende erwischte Röhny, Zopf das eher schlechtere. Somit -wie zu vermuten war- ein enger Durchgang.

Die nächsten Versuche. Diesmal konnte sich Dennis - wenn auch mit Mühe- durchsetzen. Auch Babsy blieb mit selben Ergebnis erfolgreich. Um das gleichmäßige Bild nicht zu stören, gab Röhny ein Leg ab. Damit das dritte 2:1 in Folge. Nur bei Zopf waren die kleinen Felderchen noch etwas kleiner - es wollte einfach kein Dart hinein passen.

Zu den Doppeln gab es Nudeln mit Geschnetzeltem.

Zuerst durften sich Babsy und Dennis versuchen. Beim Versuch blieb es dann auch, er war nicht von Erfolg gekrönt. Die Scores reichten einfach nicht und der Gegner war deutlich besser.

Da Zopf ausgewechselt wurde, durfte dann Ines mit Röhny ran. Diese Beiden wehrten sich tapfer,konnten auch einen Satz gewinnen, der Punkt ging dann aber an die Gegner.

Dritter Block. Dennis hatte sich gefangen, ruckzuck hatte er zwei Legs gewonnen. Mittendrin gab es einige Aufregung, weil Zopf wegen verschütteten Getränken - nicht seine Schuld ! - wegrutschte und sich eine Platzwunde am Auge zuzog. Vorsichtshalber ging er dann lieber nach Hause. Auch Babsy machte flinke Füße. Leider in die falsche Richtung - sie ließ ihren Gegner gewinnen. Röhny machte es Dennis gleich und Ines zeigte sich ihrer Schwester solidarisch- auch verloren. Was ein ausgeglichenes Blockergebnis zur Folge hatte.

Die Machtworte mußten also in den letzten Spielen gesprochen werden. Dennis' Wort beeindruckte seinen Gegner. Wieder glattes Spiel für den Heimspieler. Babsy brauchte etwas länger, aber auch sie triumphierte. Damit hatten wir unser Teamleg sicher. Aber da ging noch was. Oder hätte gehen sollen. Leider weder bei Röhny noch bei Ines. Schade, beide verloren recht deutlich. Also doch Showdown. Nun denn , wenn es garnicht anders geht...

Ein kurzes Spiel, in dem jeder Spieler recht gute Scores warf, besiegelte das jeweilige Schicksal. Das des DC Treffpunkt 1 hieß, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Unseres war es, mit 2 geholten Punkten Platz 7gesichert.

Nach einigen geführten Telefonaten stand fest, das der direkte Kontrahend des DC Treffpunkt 1, die Neuköllner Naschtaffen, ihr Spiel verloren hatten. Somit reichte den Treffpunktlern der eine Punkt zum Aufstieg. Verständlich, das sie sich wie Bolle freuten! Glückwunsch!

Für uns war es erfreulich, das wir trotz Druck auch gegen einen eigentlich besseren Gegner bestehen konnten. Das läßt doch hoffen.

Der Platz an der Sonne wurde durch drei geteilt: Babsy,Röhny,Dennis.