Rückspiel gegen die
Fröhliche 14/1
Die Fröhliche.... naja , die Erinnerungen an das Hinspiel sind nicht gerade lustig . Und da rede ich nicht vom Endergebnis ,welches für uns nicht sonderlich erfreulich war . Wir waren gespannt .
Wegen techn.Probleme in unserer Kneipe war diese geschlossen . Und unser Ausweichquartier hatte kurzfristig selbst ein Heimspiel bekommen . Wir hingen also in der Luft und mußten verlegen . Zum Glück machten unsere Gegner dies mit .
Und so kamen sie eine Woche später gegen halb Acht . Und ihre Mienen verhießen nichts Gutes . Ok , es war warm und schwül . Aber erstens konnten wir nichts dafür und zweitens ging es uns nicht anders . Nach einem Einwerfen bis nach 20 Uhr ging es endlich los .
Auf unserer Seite standen Dennis ,Babsy,Zopf und Röhny + Vaddi gegen Beate,Kai,Christina und Marc . Thomas kam etwas später .
Beate war es wohl zu heiß . Sie war die ganze Zeit am stöhnen . Trotzdem war sie zuerst unten . Dankenswerter Weise ließ sie Dennis das erste Leg doch noch gewinnen trotz so 150 Punkte Rückstand . Im zweiten war es deutlich klarer . Glatter Sieg . Babsy verlor leider mit 1:2 denkbar knapp . Zopf dagegen machte ein solides Spiel und gewann glatt .Glatt lief es auch für Röhny , allerdings in die falsche Richtung . Super Chancen , kein Erfolg .
Im nächsten Block hatte Dennis mehr Mühe , blieb aber in drei doch erfolgreich . Babsy konnte sich ebenfalls freuen . Was lange währt , wird gut , heißt es . Und in diesem Fall stimmte es auch - immerhin dauerte es 17 Runden , bis die D1 endlich saß ! Komischerweise gab es noch eine kleine Diskussion . Beate traf bei 6 Rest die D3 , der Automat zählte diese aber nicht . Daraufhin drückte sie ab , obwohl noch ein Wurf offen war . Christina war der Meinung , das beide Spieler hätten vor gehen und das Spiel als gewonnen erklären müssen . Seltsame Sichtweise , wenn in den Regeln klar steht , das nur das zählt , was der Automat anzeigt . Zopf hielt sich fast genauso lange am Oche auf , holte seinen und unseren nächsten Punkt .Und sogar Röhny nutzte seine Möglichkeiten . Er machte das 4:0 in diesem Durchgang perfekt .
Die Doppel- meist ein Knackpunkt . Da Babsy diesmal wirklich sehr gut mitspielte , konnte Dennis das erste Leg aus machen . Und im zweiten checkte Babsy auf Zuruf sogar mit der T17 ! Wirklich toll gemacht .
Zopf/Röhny mußten sich etwas mehr anstrengen , konnten dann doch den 8. Punkt für uns sichern .
Auch das nächste Spiel lief für Dennis glatt . Unentschieden . Babsy konnte den Sack zu machen . fand aber den Bindfaden nicht . Ok, gegen ein 115er HF vom eingewechselten Thomas war nichts zu machen . Auch Zopf nutzte seine Möglichkeiten nicht . Röhny als Letzter ging endlich konzentrierter zu Werke , traf und verschaffte uns die wichtigen 3 Punkte für den Gesamtsieg .
Auch im letzten Durchgang gab Dennis kein Pardon . Sein vierter Punkt . Und nochmal zum staunen : 2x in Runde 8 kam der Check von Babsy ! Also die hatte einen richtig guten Tag . Zopf und Röhny nicht so , da wäre mehr drin gewesen . Aber beide verloren zum Endstand von 12 : 6 für die Treptower's . Aber auch ein schönes Ergebnis .
Geprägt von der Hitze und der etwas miesen Laune eines Teils der Fröhlichen 14/1 war es ein anstrengendes Spiel mit dem besseren Ende für die Treptower's . Das Endergebnis wirft eigentlich Fragen nach dem Hinspiel auf , aber es wäre müßig , darüber zu spekulieren .
Eine relativ geschlossene Mannschaftsleistung mit Spielen von Babsy , die man von ihr so nicht gewöhnt ist . Weiter so und GW !
Bester wurde Dennis mit 4 Einzelsiegen .
Die meisten Striche handelte sich Röhny ein .
Rundenkönig wurde Zopf mit 18 .
Restequeen wurde Babsy mit 90 .