Rückspiel gegen

 

Ü-Fünfzig

 

Ausgerechnet am Spieltag der deutschen Mannschaft gegen Griechenland kamen die Leute von Ü-Fünfzig zu uns . Es blieb abzuwarten , wem die größere Aufmerksamkeit zu Teil wurde - uns oder dem Fußball .

Ü-Fünfzig kam sogar etwas früher . Da sie kein einspielen wünschten , konnten wir auch früher beginnen . Auch gut . Also ging es in folgender Reihenfolge an den Start : Zopf,Röhny,Vaddi und Dennis . Babsy spielte Schriftführerin . Unsere Gegner : Jürgen,Andy,Christian und Jutta mit Monika als Reserve .

Zopf schoß sich runter , gammelte dann etwas rum und wartete auf Jürgen . Irgendwann waren beide bei D1 , die Zopf zum Glück zuerst traf . Und das 2x . Röhny wurde etwas früher fertig , konnte auch gewinnen . Vaddi als Nächster trödelte ewig rum , aber -Überraschung! - glattes 2:0 für ihn . Dennis gegen Angstgegnerin Jutta ;-) wollte wohl eher Fußball gucken . Runde 7 und ein 12er LD waren die Folge und ein sauberes 4:0 und 8:0 Sätze für die treptower's . Damit hatte wohl niemand gerechnet .

Im zweiten Durchgang ging es gleich so weiter . Zopf erkämpfte sich ein 2:1 , Röhny gar ein 2:0 . Vaddi kam nach Rückstand zurück , verlor aber denkbar knapp . Dennis wieder gnadenlos 2:0 . Mit einemmal stand es bereits 7:1 für uns . Unheimlich !

Zu den Doppeln gab es Nudeln mit Goulasch . Zopf/Röhny gerieten in Rückstand , holten das zweite Leg . Im dritten reichte es leider nicht mehr . Vaddi/Dennis harmonierten mal wieder super . Scheint das neue Traumduo zu werden . Kurzes ,schnelles Spiel - weiter Punkt .

Dann geschah Unverständliches . Damit meine ich nicht den Wechsel Christian gegen Monika bei Ü-Fünfzig . Sondern den satten Verlust von drei Spielen in Folge .Einzig Dennis blieb erfolgreich . Immerhin der 9. und damit Teamleg sicher .

Zopf darf für sich in Anspruch nehmen , die wichtigen drei Punkte für die Tabelle gerettet zu haben . Er konnte sich gegen Monika mit 2:1 behaupten . Ob es am Siegestaumel lag , das die letzten drei Spiele wieder in die Hose gingen ? Dennis war verärgert , die anderen freuten sich . Gewonnen ist gewonnen .

Mit Ü-Fünfzig gab es viel Spaß , keiner nahm die Sache bierernst . Naja , und Deutschland hat auch gewonnen...

Bester wurde Zopf mit drei Siegen .

Mit je vier Strichen gab es zwei Gewinner - Röhny und Zopf .

NUR 88! Rest reichten für Röhny im Einzel.

Vaddi wurde Rundenmeister mit 22 .