DC Runde Ecke

 

Und wieder ist eine Pause zu Ende . Für den Einen endlich , für den Anderen schon...

Wir durften nach Auswärts , in die Runde Ecke . Und tatsächlich , 'ne Menge Rundes da . Den Platz hat die Heimmannschaft ganz gut ausgenutzt mit den Sitzplätzen . Allerdings für eher schlankeres Kaliber , es ist doch etwas arg eng auf der Gästebank . Und sehr frisch war es auch . Hätte beinahe Handschuhe rausgeholt . Zu weiteren "Begeisterungsstürmen" riß uns der einzige Automat der Lokalität hin , welcher ohne "Unterleib" an der Wand hing . Das versprach eine lange Nacht zu werden....

Aufschlagen sollten Dennis und Zopf , gefolgt von Röhny und Babsy . Ines , welche zwar mitgereist war , aber nicht spielen wollte , schaute zu .

Das taten alle anderen auch , denn wo nur ein Automat , da auch nur ein Spielerpärchen . Dennis , der noch zur Nachtschicht mußte und es deswegen etwas eilig hatte , tat sich recht schwer . Kaum gute Scores , sehr nervöses Spiel , kalte und zittrige Finger . Folgerichtig erstes Leg verloren . Im zweiten etwas besser , Check in Runde 9 . Das entscheidende Leg holte er mit der D8 und einem 15er LD. Zopf nahm ihn zum Beispiel , ging ebenfalls über drei Sätze , verlor aber deren 2 . Nahtlos fügte sich Röhny an - gewonnen - verloren - gewonnen = ein weiterer Punkt für uns . Babsy als Letzte im Reigen machte es kurz und schmerzvoll - in zwei Sätzen verloren . Somit als Ergebnis des ersten Durchganges : 2:2 .

Ca. 21 Uhr - der zweite Block begann . Zopf durfte sich als Erster austoben . Gleich mal 114 als Rest stehen lassen - die Chancen , in der Zusammenfassung erwähnt zu werden , stehen gut . Dafür hielt er sich in den folgenden Sätzen schadlos . D2 und D5 brachten ihm den Erfolg . Endlich durfte Dennis ran , der wie auf Kohlen saß . Nachtschicht beginnt um 21:44 ! Leg eins zog sich und wurde mit D1 beendet . Danke für's Geschenk Sascha . Das zweite ging schneller und wurde ebenfalls erfolgreich beendet . Schnell Darts zusammengepackt , bezahlt und noch viel Glück gewünscht und weg war er . Als Nächste durfte sich Babsy versuchen . Leider blieb es beim Versuch . Zwar ein Leg gewonnen , aber mit 123 Rest Zopf verdrängt . Röhny ging wieder über drei Sätze und holte seinen zweiten Punkt . Insgesamt drei für uns in diesem Block , somit gesamt 5:3 für die Treptower's. 'ne Führung für uns ?

Pünktlich zu den Doppeln wurde Vaddi eingewechselt und er durfte auch gleich mit Zopf an die Linie . Leider versuchten beide gegenseitig , sich im Rest-stehen-lassen zu übertreffen , statt auch mal auf die Gegner zu achten . Diese stahlen sich klammheimlich davon . Und bevor sich unsere Leute umsahen , war alles schon vorbei . Runde 5 und 6 mit 138 bzw 176 Rest bedeuteten den Punktverlust .

Das Familienpärchen Röhny und Babsy - sorry , natürlich andersherum - stellten sich nicht ganz so glatt an . Ok , den ersten Satz mal gleich verloren . Dafür glänzte Röhny im zweiten durch ein 125er HF ! 17-60-48 waren die Scores zum Erfolg . Jörg und Andreas von den "Runden" waren so beeindruckt , dassie den entscheidenden Satz auch noch abgaben . Superpunkt für uns . Die Doppel geteilt wie das Essen (Chili con Carne) , somit 6:4 Führung .

Was dann im drittel Viertel passierte , ist unerklärlich . Außer Vaddi , der von Andreas einen 12er LD mit Rest 214 um die Ohren bekam und nicht wirklich eine Chance hatte , waren alle anderen schnell unten und im sicheren Checkbereich . Aber nur eine Möglichkeit konnte genutzt werden . Alle Spiele gingen verloren und wir lagen urplätzlich mit 6:8 hinten !

Ein kleines Wunder wäre vonnöten , um das Ruder noch herumreissen zu können . Und Röhny begann mit dem reissen . Glatt in 2 Sätzen holte er seinen dritten und unseren 7. Punkt ! Babsy wechselte sich gegen Ines aus mußte mit zusehen , wie sie zwar noch ausgleichen konnte , aber im dritten dann das Doppel nicht traf . Da es auch Vaddi nicht besser erging hatte der DC Runde Ecke seine 3 Punkte im Sack . Das Zopf dann noch mit 2:1 gewann , war bloß noch Ergebniskosmetik .

Nach einem spannnenden Kampf , der sich bis ca 00:20 hinzog , konnte die Heimmannschaft triumphieren . Somit war es einmal mehr ein Fehlstart von uns . Aber immerhin knapp . Da geht noch was ...

Vaddi steht mit 214 - bis jetzt Saisonrekord - an erster Stelle.

Zopf leistete sich 5 Striche .

Bester wurde Röhny .

Am längsten brauchten Zopf und Röhny mit 14 Runden .