Rückspiel gegen den

DC Runde Ecke

Die Spieler aus der Runden Ecke sind Spezialisten in lang andauernden Spielen, da sie nur einen Automaten zur Verfügung haben. Und dann spielt uns noch die Technik einen Streich und streikt. Na prima, da haben wir also auch nur einen Löwen, das passt ja für die Gäste!

Diesmal konnten wir aus dem Vollen schöpfen - alle unsere Spieler waren anwesend. Ok, Vaddi verdrückte sich nach kurzer Zeit, aber immerhin. Somit konnte eine ungewohnte Reihenfolge festgelegt werden: Mandy, Babsy, Dennis und Röhny. Ines und Zopf in die Eingreifreserve.

Mandy begann recht gut. Sogar das Ausmachen gelang ihr vor ihrem Gegner. Leider nur im ersten Satz. Danach reichte es nicht ganz. Babsy konnte eigentlich gut mithalten, beim checken offenbarte sie aber ihre und unsere große Schwäche. Ärgerlich verloren. Dennis hatte tierisch viel Vorsprung, stellte sich dann aber zu dumm an. So kam sein Gegner ganz gemächlich heran und bekam sogar diverse Chancen auf dem Silbertablett serviert. Mit viel Mühe blieb Dennis aber vorn. Leg zwei konnte er schneller beenden. Röhny gewann sein Spiel auch in zwei Sätzen, so das wir den ersten Durchgang mit 2:2 beschlossen.

Als Nächste durfte sich wieder Mandy versuchen. Was sie zeigte, war schon recht ordentlich. Jetzt muss sie nur noch drauf achten, das sie auch dreifach ausmachen darf. Einmal klappte das auch, aber das reicht natürlich nicht. So ging leider auch dieses Spiel verloren. Babsy's Gegner war deutlich zu stark für sie. Auch wenn sie ein Leg gewinnen konnte, hatte sie nicht wirklich eine Chance. Dennis geriet erstmal flott in Rückstand, aus dem er sich aber wieder befreien konnte. Er sicherte einen weiteren Punkt. Da sich Röhny geschlagen geben musste, ging dieser Block mit 1:3 an die Gegner.

Reichlich Essen (Kasseler mit Kartoffeln, Sauerkraut und Soße) konnte man zu den Doppeln. Da unsere Mädels relativ glücklos blieben, nahmen sie sich aus dem Rennen und ließen Zopf ein paar seiner wenigen Spiele machen. Zu ihm gesellte sich Ines.

Bei Beiden lief es überhaupt nicht. Nur kleine Scores, viel vorbei. Da ist es nicht verwunderlich, das sie deutlich abgewatscht wurden.

Dennis und Röhny teilten sich die Arbeit. Jeder durfte ein Leg wegpacken.

Dieses 1:1 brachte ein 4:6 für die Runde Ecke.

Zopf durfte dann Runde 3 eröffnen. Er knabberte elendig lange an der D1 herum. Irgendwann erlöste er uns und traf das olle Ding. Das war es dann auch schon, die folgenden Legs gab er ab. Ines mußte über die volle Distanz. Bzw durfte, da sie sich nach Rückstand zurück ins Spiel brachte. Um so mehr schade, das sie dann am Ende doch verlor. Sowohl Dennis als auch Röhny bekamen im Anschluß ihre Grenzen aufgezeigt. Der DC Runde Ecke holte sich damit 4 Spiele und sicherte sich den Gesamtsieg an diesem Abend. 4:10

Zu erwähnen bleibt aus dem letzten Durchgang, das Zopf und Ines zwar dicht dran waren, aber kurz vorm Ziel doch einknickten. Dennis brauchte ungewöhnlich lange, um sich nach drei Sätzen dann doch als Sieger zu feiern. Röhny erst gut, dann mit Glück auch zum Sieger. Also zum Schluß ein 2:2 bzw 6:12 Endstand.

Dennis mit 3 Siegen. Ran gekämpft an Röhny...

Babsy mit 139 Rest.

18 Runden für Ines.